Vitamin D Fluoretten...JA oder NEIN???

So...Frage steht ja schon oben liebe Mamis...

Mich interessiert eure Meinung dazu.

Lt. Klinik und Kinderarzt ja, lt. Hebamme nicht notwendig...

Was meint ihr???

Liebe Grüße
Annika mit Tom #verliebt

1

Haben meine beiden Kinder nicht bekommen. Fuorid schonmal gar nciht in tablettenform, denn es gehört wenn dann auf die Zähne und nicht in den magen und Vitamin D auch nicht. ich versteck mein Baby aber auch nicht vor jedem Sonnenstrahl.

2

Bei uns in Österreich gibt es die Vitamin D TROPFEN.
Ich hab sie allen 3en gegeben und hatte nie Probleme!

Alles Liebe!
Michaela

3

#pro

habe bisher keine "nebenwirkungen" feststellen können.

lg sarah

4

Huhu,

ich habe mich dagegen entschieden diesmal, ich weiß nicht ob mein Sohn damals wirklich Nebenwirkungen hatte, aber mir kam es so vor.

Im Winter habe ich Vitamin D gegeben, jetzt im Sommer gebe ich selbst das nicht mehr.

1. sind wir sowiso jeden Tag draussen, 2. ist in der Milchnahrung auch Vitamin D.


Fluorid gehört laut unserer Zahnärztin ( auf Kinder spezialisiert) auf die Zähne und nicht in den Magen.

lg

Andrea

5

Hi!
Mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten....also haben es alle 3 Kinder nicht bekommen.....!
Ana

6

Flour ist wirklich erstmal nicht notwendig, Vitamin D aber schon. Allerdings genügt es meiner Meinung nach, regelmäßig nach draußen zu gehen, was wir fleißig tun ;-). Somit bekommt meine Tochter auch keine Tabletten extra.

7

Huhu,
unser Sohn Lars hat im Winter die Vitamin D Tabletten bekommen bis die Packung vom Krankenhaus leer war und dann vom Kinderarzt noch mal eins. Habe mich dann immer gewundert weil Lars starke Blähungen hatte und habe dann mal die Tablette nur alle 3 Tage gegeben und sehe da immer wen er die Tabletten genommen hat kamen die starken Blähungen.
Also mit Kinderarzt drüber geredet und naja er war nicht begeistert das ich es nicht mehr geben möchte und hat mir das Vitamin D Öl verschrieben.
Nun mache ich es so wen es draussen katzen regnet stürmt etc und wir eben nicht raus können dann bekommt er die Tropfen und sonst nicht.

Schlöechtes gewissen habe ich nicht wurde auch ohne die Groß.

LG
Manu

8

Hallo!

Meine Meinung:
Vit.D ja, aber nicht mit Fluorid. Fluorid ist überflüssig und kann bei Überdosierung schädlich sein.
Vit.D ist aber meiner Meinung nach im ersten Lebensjahr notwendig, und eine Überdosierung ist kaum möglich. Die Tablette für Säuglinge enthalten 10-12 µgr Vit.D, für eine Überdosierung braucht man aber eine Dosierung von 500µgr täglich. Und dann denke ich, selbst wenns nichts nützt, schaden kann es auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Rachitis ist für Kinder ohne Vit.D-Gabe sicher höher als das Risiko einer Überdosierung - selbst wenn das Kind ständig an der Sonne ist. Und man soll ja Babys nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.

http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/vitamine/vitamin_d-vitamin-d-ueberdosierung-2257-6.html

Liebe Grüße!

9

nein. .

vit D gebe ich im Winter.
fluor nie

10

Hallo

NEIN ... ich geb sie bei beiden Kinder nicht .

Mein Sohn hat ganz böse bauchweh davon bekommen , kaum hab ich sie abgesetz hatte er nie wieder Bauchweh .

Ich geb Vitamine D öl-tropfen , das reicht vollkommen . Alles andere bekommen sie später noch zu genüge mit der Zahnpasta.

Lg Martina