Wandern mit Baby

Hallo,

wir möchten am Wochenende gern wandern, aber wie transportiere ich mein Baby? Er ist 9 Monate, kann noch nicht wirklich alleine sitzen, zieht sich aber zum Sitzen hoch und bleibt dann auch sitzen. Im Kinderwagen sitzt er nur noch.

Aber kann er schon in einer Kraxe sitzen oder lieber in der Manduca, was aber bei 9,5 kg doch recht schwer wird. Oder hat jemand eine andere Idee?

Nica

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also wir kommen grade vom wandern, mit mia (morgen 8 monate #verliebt) im tragetuch. hab ne kleinere tour gewählt mit knapp 300 hm steigung und 2.30h dauer.
war anstrengend, is aber gut gegen die restlichen pfunde :-p.
hat insgesamt sehr gut geklappt, trotz sehr schmalem steinigen, rutschigen wegen.
und die kleine hatte auch ihren spaß.
viel länger würd ich allerdings nicht gehen, da wär sie glaube ich nicht sehr begeistert.


lg und viel spaß diejulie

2

Hallo!

Meine Kleine wiegt 9kg und mit der Manduca hat sie gar kein Gewicht! Ich trage sie in der Manduca immer auf dem Rücken. Das ist gar kein Problem.

Eine Kraxe würde ich noch nicht verwenden. Die geht frühestens mit 1,5-2 Jahren! Kinder sollten, wenn man sie in der Kraxe tragen möchte, nicht nur sitzen können, sie müssen richtig gut sitzen können. Und nicht nur sitzen, sie müssen schon wirklich gute Körperbeherrschung haben. Unter 2 Jahren würde ich ein Kind nicht in eine Kraxe setzen.

Lieber die Manduca :-)

Lg

3

Sobald ein Kind sitzen kann, kann man auch ne Kraxe verwenden, man sollte natuerlich drauf achten, dass sie genuegend Halt bietet. Unseren MacPac Possum kann man so einstellen, dass das Kind viel Rueckenstuetzung erfaehrt, und auch der Sitz hat ne variable Stegbreite. Laut Hersteller kann man ihn ab 6 Monate (falls Kind sitzen kann) verwenden und wir haben damit schon viele Bergtouren gemacht. Die Kleine hat auch mit 9 Monaten schon gern drin gesessen und bsweilen seelig geschlummert.

Bis 2 Jahre warten wuerde ich nicht sehen, zumal Manduca, Tragetuch etc bei koerperlicher Anstrengung einfach viel zu warm sind.

4

Huhu

In der Manduca auf dem Rücken !!
Da ist doch ihr Gewicht genauso wie bei der Kraxe ,trage so jeden Tag 1 Stunde und noch mal 2 halbe Stunden ,da meine Hunde raus müssen .
Wenn dus nicht gewohnt bist wirds bestimmt anstrengent ,aber das wirds dann auch mit der Kraxe .

LG BS die dir viel spass wünscht.

5


Rücken mag er leider nicht so!