Wie lang dauert es bis ein Zahn durchbricht?

Huhu,

meine kleine Motte ist 7 Monate alt und anhand der Anzeichen welche seit Samstag bei ihr aufgetreten sind (siehe unten), denke ich mal das dass erste Zähnchen kommt

- breiiger Stuhl
- rote Backen
- Schreikrämpfe in der Nacht
- kaut auf allem was fester ist rum
- sabbert viel
- Kauleiste darf ich nicht mehr anfassen, sie schreit direkt los
- weisses Zahnfleisch vorne

Aber....ich bin trotz allem total verunsichert da ich nicht sicher bin ob ich ein Zähnchen fühlen kann oder nicht. Denn bis auf weisses Zahnfleisch seh ich nicht viel...ok sie lässt mich auch kaum nachschauen #schrei.
Wenn denn nun wirklich ein Zähnchen kommen sollte, wie lange dauert es denn ungefähr bis es dann durchbricht nach auftreten der ganzen Anzeichen?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen denn die Nächte sind im Moment der Horror trotz Osanit.

Danke und LG
Alea

1

Ich weiß gar nicht, wie lange wir diesen Zustand hatten. Mehrere Wochen.

Eigentlich sabbert mein Kind schon immer viel, kaut schon immer auf allem rum (orale Phase). Am Di kam das erste Zähnchen zum Vorschein. Weißes Zahnfleisch. Vielleicht 2-3 Wochen?!

2

Hallo Alea,

das klingt auf jedenfall so als ob deine Maus zahnt. Manche Zähnchen kommen schneller durch manche brauchen leider ein bissel länger.

Die ersten Zähne gingen bei uns sehr schnell durch, innerhalb von einer Nacht. Seit dem bekommen wir regelmäßig Zähne. Jedoch hat meine Maus schon seit knapp 2 Monaten mit einem einzelnen Zahn zu kämpfen. Da hatten wir sogar schon eine Blutblase dran. Wir sollten schon zum Zahnarzt, aber jetzt ist er endlich durch.

Also nur Geduld, es kann manchmal etwas dauern. Gib ihr immer etwas zum kauen, dass hilft den Kleinen wirklich gut.

In der Nacht nehmen wir Zahngel, dass hilft auch ganz gut.

LG
Chrissy + Mäuschen (10 Monate)

3

Danke schonmal für eure Antworten...aber WOCHEN #schwitz#schwitz#schwitz, na dann hoffe ich mal das dieses kleine Scheisserchen von Zahn sich schnell auf den Weg nach oben macht damit ich nicht 10-15x die Nacht raus muss um meine Kleine zu trösten.

Werde dann wohl auch mal Dentinox versuchen, vlt. bringt das ja noch Besserung.

4

so schlimm? #liebdrueck

Ich glaube, bei uns ist das schon sehr extrem, dass es so lange dauert. Paul ist mit Sicherheit eine riesengroße Ausnahme #schwitz