Babymassage wie lange?

Guten Abend ihr lieben!

Herr Baby und ich liebe ja Babymassagen und ich wollte mal fragen, bis zu welchem Alter man das machen kann? Gibt es für später (Kleinkindalter) dann andere Handgriffe? Wie handhabt ihr das?

Neugierige Grüße,

Bibi + Bengt
(8.5 Monate)

1

Hallo,

Berührungen tun Kindern immer gut und wenn mein 2 1/4 jähriger Sohn mal Bauchschmerzen hat, massiere ich ihm immer noch gerne den Bauch oder nehme die Handgriffe aus der Babymassage. Solange mein Sohn sowas mag, mach ichs auch, allerdings haben Kinder irgendwann ihren eigenen Kopf und keine Ruhe mehr für sowas;)

L.G

Haruka

2

ich krabbel meine kleine immer leicht am Körper oder massiere ganz leicht die Beinchen oder den Kopf. sie liebt es und genießt es.
Manchmal wende ich auch noch die Handgriffe aus dem Babymassagekurs an. Aber dafür hält sie dann zu wenig still.

lG, Nana mit Nila 13 Monate

3

Hallo

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und mag gerne massiert werden geht aber dann kurze Zeit später in kitzeln über.Unsere große ist 13 vJahre und wir haben uns erst gerstern gegenseitig den Rücken massiert.

Babymausi liebt es auch.

Die anderen beiden nicht so sehr.

Ich würde einfach die Griffe weitermachen wie bisher.

lg

4

Babymassage kannst Du immer machen. manchmal geht halt nicht das volle Programm. Wenn Kinder älter sind tun Berührungen doch auch gut

5

Vielen vielen Dank, dann machen wir einfach so weiter wie bisher, so lange er das mag #huepf

Bibi