ab wann in den ergo baby carrier ohne neugeboreneneinsatz?

hallihallo,

meine frage steht ja schon oben.
Wie gross und schwer waren Eure,als ihr sie ohne den Einsatz getragen habt?
Hatte gelesen 4 Monate und 7 kg......
Meiner ist nun 3,5 Monate und 6,8kg....und 63cm,was meint Ihr?

Ligru30 + Benjamin, 08.04.2011

1

Ab Hosengröße 68 sind die Beinchen lang genug, dass sie im Carrier angewinkelt sind!!

Gewicht ist egal, es kommt auf die Beinlänge an.

LG; Nele

2

Man sagt, ab Größe 68/74 und 7 kg.

Bei uns paßt das ziemlich genau. Emilia ist knappe 70 cm und wiegt nun 7,3 kg und paßt jetzt inzwischen ganz gut in den Ergobaby rein.

Als ich hier nachgefragt habe, kam der Hinweis, dass die Beine ab dem Knie draußen hängen sollten und so ist es bei uns.

Mit 63 cm ist Dein Kleiner noch zu klein dafür.

3

Habe auch den ergo baby carrier und es gibt leider eine zwischengröße, ca. bei Kleidergröße 62-68 (so dazwischen), wo meine Maus nicht mehr in den Neugeboreneinsatz passte (Füße), aber noch zu klein war um richtig drin zu sitzen. Dann ist die Spreitzung einfach zu krass und es wird nur gejammert. Daher konnte ich erst wieder ab Kleidergröße 68 die Maus rein setzen und dann mochte sie es wieder total. Es liegt weniger am Gewicht würde ich sagen, als eher an der Körpergröße.


4

es folgt der unprofessionelle tipp zum mittwoch:

ich habe den ergo mit einem spucktuch unten etwas schmaler zusammen gebunden und so habe ich die blöde phase der zu kurzen beinchen einfach überbrückt. sonst hat meine motte nämlich geschrien, weil die beine zu sehr auseinander gedrückt waren und so war sie munter und zufrieden und alles war gut.

was allerdings die haltung angeht und ob das nicht irgendwo doch drückt und nicht so prickelnd ist, kann ich dir leider nicht sagen. druckstellen hatte sie nie an den beinen (hab extra drauf geachtet, weil ich ihr ja auch nichts abklemmen wollte, aber hätte ja sein können, dass es irgendwo scheuert) und es war so halt einfach etwas schmaler.

ansonsten hab ich auch was mit 7 kg und kopf halten und so in erinnerung.

so. habe fertig ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily