Bahnfahrt mit Baby UND Kind

Ich möchte am Wochenende eine Strecke von ca. 2 Stunden mit der RB zurücklegen. Habe meinen Kleinen (11 Mo,steht schon, läuft noch nicht, krabbelt aber) im Buggy dabei und die Große (6).

Habe ein bisschen Bammel, da der Kleine ja nirgends so richtig krabbeln kann. Und dann kann er sehr ungemütlich werden#schwitz
Schlafen wird er sicher auch nur ne halbe Stunde...

Habt ihr Erfahrungen?

Das Kleinkind(Krabbel-)Abteil gibts ja nur im ICE oder??

Laboe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo
sind gerade letzte woche in urlaub gefahren mit dem zug. 12stunden. die kleine ist bald ein jahr und die grosse 5jahre. war richtig überrascht wie lieb beide waren. nie geweint. wir haben aus dem fenster geschaut, rumspaziert im zug. auf den boden hab ich die kleine nie gesetzt, da es mich gegraust hat.
wünsch dir eine gute fahrt.

2

Dh sie war nur auf dem Arm?? Oder kann man da irgendwie die Sitze ausziehen? Ich mein, irgendwo muss man sie ja mal krabbeln lassen...#gruebel

5

hab ein desinfikations spray mitgenommen und erstmal alle ablagen (tisch, fenster...) eingesprüht. danach stand sie am fenster oder ist auf mir rumgeturnt. ansonsten nimm etwas zu essen mit. dann ist auch gleich mal ne halbe stunde stunde vorbei. mach dir nicht so viele gedanken.

3

Hallo!

Glaub mir, du würdest dein Kind auch im kleinkindabteil nicht auf den Boden setzen. Die Abteile sind nicht sauber und je nachdem wer vorher da gesessen hat auch gern mal total siffig (Tisch klebrig z.B.)

LG Ida

4

Ich bin über 1 Jahr täglich ca 2 Stunde Rb und Re gefahren und ich würde mein Kind da nicht rumkrabbeln lassen. Ist meistens einfach nur siffig im Zug.

Platz zum Krabbeln gibt's auch nicht, außer im Fahrradabteil oder bei "Doppelstöckern" unten bei den Treppen, aber sauber ist's da auch nicht.
Manchmal gibt's Sitzreihen, die direkt an der Wand stehen (blöd zu beschreiben), da sind so 5,6 Sitze nebeneinander, da könnte er hin- und herkrabbeln. Oder hast Du vielleicht eine Piknickdecke, die Du evtl. ausbreiten könntest? Klappt aber auch alles nur, wenn nicht zu viel los ist.

Ich könnt mir aber auch vorstellen, das er vielleicht so fasziniert vom Zugfahren ist, dass es auch ohne Krabbeln gut klappt.

Gute Fahrt

6

Hallo,

ich bin gerade mit meinen (10 Monate und 3Jahre) 2 Stunden mit dem Zug gefahren, hat super geklappt. Würde den Kleinen allerdings nie imRegionalzug krabbeln lassen, aus genannten Gründen.
Wir sind über Mittag gefahren, sodass der Kleine erstmal im Kiwa nen Brei gegessen und dann im Kiwa und Manduca geschlafen hat und der Große hat auch was gegessen und zum Fester rausgeschaut und Buch angeschat. Ging ganz gut. Ich finde es ist immer ganz praktisch wenn gerade Essenszeit ist, denn dann sind die eh bissel beschäftigt udn werden schläfrig.
Gute Fahrt
Steffi