Bauchtrage und dicke Mamas

Hallo,
ich würde meine Tochter (fast 6 monate) gerne auch mal am Körper tragen, mein Tt habe ich aber verliehen und bekomme es einfach nicht wieder, ein neues möchte ich jetzt aber auch nicht mehr kaufen, vorllaen weil di ja auch auf den Rücken und den beckenboden gehen sollen.

Nun bin ich recht Übergewichtig, habe das tt auch nur in der Kreuztrage gewickelt bekommen.

Nun lese ich hier ja immer wieder von Manduca, Mei tai, Bondolino und ich frage mich ob diese tragen auch für "dicke" Mamas geeignet sind.

Manduca, Bondolino z.b schliesst man doch auch um die Hüfte, oder?

Hat da jemand Erfahrung?

1

Hallo,

ja, man schließt diese Tragen alle um die Hüfte, aber soweit ich weiß gibt es zumindest für den Ergo Baby Carrier und die Manduca eine Gurtverlängerung.

LG

2

.... Marspi plus gibt es auch in verschiedenen Gurtlängen

3

Hallo

Auch ich bin übergewichtig, kam bei beiden Kindern mit Bondolino (Gurtverlängerung zum zukaufen), Marsupi (verschiedene Größen, hatte XXL) und Manduca (Gurt bis 140 cm Umfang) klar.... Ergo sollte mit der Gurtverlängerung zum zukaufen auch klappen, allerdings hatte ich den nicht #schein Reichte ja auch so, zwei Kinder, drei Tragen #hicks

Es geht also, auch in sämtlichen Tragevarianten.... Und auch jetzt noch, wo unsere Kleine mittlerweile 1 1/2 ist, trage ich sie gerne und viel auf dem Rücken...

LG

4

Du könntest dir einen MeiTai nähen (lassen), dann können die Hüft- und Schultergurte deinem Körper von der Länge her angepasst werden.

Liebe Grüße,
majixx

5

ich bin auch ein Mops...und die Manduca passt gaaaaanz locker...kein Problem!
LG

6

Hallo

erstmal, ein gut gebundenes Tragetuch ist Rücken- und Beckenboden schonender als jede Trage, weil man sie milimetergenau anpassen kann. Man muß aber die Tragevariante an Gewicht und größe des Kindes anpassen.
Marsupi würde ich bei einem 6 Monate alten Kind nicht mehr empfehlen, da wirst du nurnoch sehr kurz was von haben. Je nach bauchumfang würde ich einen bondolino oder selbstgenähten Mei Tai empfehlen wenn es kein Tuch (mehr) sein soll.

7

Hallo

Die Manduca passt auch noch guuuut bei gr .46 #schmoll ,klappt prima ,verlängerungen gibts dazu nicht .
Aber sie passt auch bei meinem Mann und der ist .... echt .
Bondolino kann man bei einem 6 Monate alten kind nicht mehr empfehlen ,kann man nur auf dem Bauch tragen und das ist ab so ca. 10 kilo Puuuhhhhhh !!!!

lg

8

Das stimmt so nicht, mit dem Bondolino kann man auch auf dem Rücken tragen!

Liebe Grüße,
majixx

9

Manduca geht auch bei Dicken :-D

10

Ich bin Bondolino-Fan und mein übergewichtiger Partner (115 kg) kommt mit der Verlängerung am Bauch super zurecht und hat da auch noch Luft. Da sie nur angeklettet wird, ist die Handhabung genau wie beim Rest vom Bondolino einfach genial, weil supereinfach.
Manduca soll für größere Kinder auch nett sein, kann man aber nicht so schön in sekundenschnelle von einem Partner zum anderen wechseln, weil das Einstellen mühsamer ist.

Ich würde Dir eine Trageberatung mit Ausprobieren empfehlen.