Cerazette - Hauttrockenheit und Libidoverlust

Nehmt ihr während des Stillens auch die Pille Cerazette?
Ich habe seither mit extrem trockener Haut zu kämpfen (Kopfhautschuppen sind leider auch wieder da, waren während der SS ganz weg). Außerdem lässt die Lust nach#sex auch irgendwie immer mehr nach. Mir tut mein Mann echt schon leid, habe fast nie Lust...
Geht es noch wem so?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir überhaupt ein neues Rezept für diese Pille holen soll#gruebel Was meint ihr?

Sarah, die seit 3 Monaten die Cerazette einnimmt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Ich hab die nach der letzten Entbindung genommen und mir ging es genauso... Also Hautprobleme weiß ich nicht merhso genau, aber wir haben uns auch damal überlegt, dass ich meinen Körper nicht mit dem Zeug vollstopfen muss, wenn bei uns aufgrund dessen dann sowieso nichts passiert....

Ich war froh sie wieder los zu sein. Ich hab mir dann die Mirena einsetzten lssen. Beste Entscheidung!

Gruß

Johanna

2

Hey,

ich nehme sie jetzt auch knapp drei Monate.

Hab auch selten Lust, kenne das gar nicht von mir.... :-(

Mit der Haut ist allerdings alles ok. Neige eher zu fettiger Haut. In der Schwangerschaft war sie schön.... jetzt ist es wieder wie vorher.

Welche Alternative strebst du zur Verhütung an? Für mich kommt zb die Spirale nicht in Frage. Traue der nicht. Meine Mutti ist mit meiner Schwester damals schwanger geworden, Spirale war weg.... #zitter

3

Ich habe die Cerazette 6 Monate genommen und nahezu 0 Libido gehabt es war schrecklich, mein Mann akzeptierte das zwar dennoch fühlte ich mich dabei nicht wohl.

Im mom. Verhüte ich garnicht hormonell, ich suche aber nach einer alternative.

4

Hallo :-)


Habe auch die Cerazette genommen.. aber nur genau 1 Monat lang :-)

Mir ist bei meiner Haut nichts aufgefallen.. aber ich habe die Pille vor der SS abgesetzt, weil ich Panikängste hatte.. und die haben wieder angefangen, als ich die Cerazette genommen habe!! Lieber verhüte ich immer mit Kondom, als noch einmal diese Ängste erleben zu müssen!!! (Bin wohl einer sehr sensibler Typ, was Pillen angeht..)

Lust hab ich auch keine.. denke aber nicht, dass das an der Pille liegt, sondern eher an den anderen Dingen wie Hormone, Schlaflosigkeit und einfach die Anspannung, die ja doch irgendwie im Hintergrund immer da ist, wenn du 24h auf ein kleines süßes Baby aufpassen musst..

Was ich sonst machen soll in Sachen Verhütung weiß ich auch nicht so genau.. werde wohl natürlich verhüten.. Hormone vertrage ich anscheinend nicht, egal welche Pille; Spirale o.ä. kommt für mich nicht in Frage; Ring vertrage ich wegen Silikon nicht .. da bleibt nicht mehr viel übrig ;-) Wenn irgendwann das letzte gewünschte Baby da ist, werde ich mich operieren lassen.. dann muss ich nicht mehr verhüten!


Lg, Maria

5

Hallo #winke

ich hab dieses Mistding auch genommen. Nicht nur das ich keine Lust mehr hatte, ich hatte auch seitdem extreme Kopfschmerzen und war super müde (den ganzen Tag wie bleiern). Unsere kleine hat mich schon genug auf Trab gehalten (Schreikind), da konnte ich so was gar nicht gebrauchen. Hab sie nach einem Monat abgesetzt und zack ging es mir sofort besser. Und auch meine Dauerblutung dadurch ist endlich weg #huepf

Liebe Grüße #blume

6

Hallo,

ich nehme diese Pille jetzt genau seit einem Monat, morgen fange ich die zweite Packung an.

Ich bin sehr zufrieden, meine Haut war in der SS schlimmer als sonst und jetzt ist sie viel besser. Hab aber Neurodermitis und kann daher eh nie genau sagen, ob jetzt die Pille mit schuld ist, wenn die Haut besser oder schlechter ist, aber schlechter war sie in den letzten 4 Wochen definitiv nicht.

Libido...was ist das? Liegt aber sicherlich nicht an der Pille, dass ich keine Lust habe, sondern daran, dass ich beinahe rund um die Uhr meine Tochter an mir hängen habe und wenn sie dann mal schläft, dann bin ich so müde, dass gar nichts mehr geht. Also ich hab momentan nicht wirklich Lust auf Sex.

Meinen Mann stört das aber auch nicht sonderlich, er ist da eh nicht so verrückt drauf und vor der Geburt war ich immer diejenige, die gelitten hat, wenn es wenig Sex gab.

Mal sehen, wie sich das in Zukunft einspielen wird, wenn die Kleine etwas älter ist und dann hoffentlich mal besser schläft ;-)

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

7

und ob das an dem ding hängen kann.... mir ging es wieder gut, nachdem ich das zeug abgesetzt hab!

8

Ich habe die Cerazette gleich nach der Geburt genommen, und nach ca. 7 Monaten abgesetzt.
Ich hatte kein Libidoproblem, sondern seit Anfang des Jahres fast komplettes Dauerbluten, was meistens wirklich heftig war, begleitet von den typischen Mensschmerzen im Rücken. Es hat mir dann wirklich gereicht, denn monatelanges Bluten ist für den Körper ne Tortur! Und sonderlich förderlich fürs #sex wars auch nicht.
Ich habe die Cerazette als ziemlich heftigen Eingriff in meinen Hormonhaushalt gesehen, und ich rate jedem nur davon ab.