19 Wochenschub, wie war er bei euch? Märzis und andere!

;-)Guten Morgen,

ach ich sags euch ich hab ne Nacht hinter mir. Also naja wenn ich drüber nachdenke Nächte und Wochen. Mein kleiner braucht nachts keine Flasche mehr#schwitz:-D, schläft also grundsätzlich durch#huepf. Nur seit der ca. 14 Woche wacht er Nachts sehr oft auf und weint#wolke.Will den Schnulli oder zu mir ins Bett. Bisher war das ok aber langsam zerrt es an meinem Schlaf (der ja dadurch ziemlich gestört ist). :-(

Zudem ist er seit gestern unausstehlich. Er weint öfters, will dauernd auf den Arm #zitterund wenn ich ihn ablege -GEPLÄRRE-:-[. Auserdem wollte er gestern partou nicht ins Bett. Hab ne Stunde gebraucht bis er schlief#nanana#schock#kratz. Kenne ich so auch nicht. Naja er hat kurz vorher geschlafen könnte also auch daran liegen!;-)

Fakt ist das es gerade anstrengend ist finde ich.

Wie geht es euch? Wann ist der Schub vorbei (bei und geht er ja schon ziemlich lange).#zitter#zitter

LG


Happy

1

ich glaub wir haben den schub grad hinter uns.... :-)

und ja, er war der anstrengendste bisher. er war für uns nicht schlimm, aber da ich die anderen davor gar nicht gemerkt habe, fiel es mir nun schon auf.

sie war weinerlicher, wollte viel öfter auf den arm und länger stillen, bzw. zum schluss dann nuckeln (nimmt keinen schnulli).
außerdem kann sie plötzlich sachen, die sie vorher noch nicht konnte.

wie alt ist denn dein mäuser jetzt ?

meine ist heute genau 19 wochen und seit gestern ist alles super wieder.
nur das nächtliche wachwerden ist noch etwas häufiger als sonst. sie will manchmal dann kurz auf den arm, nicht unbedingt trinken.
sonst kam siie 1x die nacht. jetzt sinds oft zwischen 2-3x.

2



Hallo Happy,

wir haben den Schub gerade hinter uns gebracht und bei uns hat er schon mit 16 Wochen begonnen und ist gerade Ende letzter Woche vorbei....Gott sei Dank #schwitz

Diese Zeit war wirklich ganz ganz schlimm, aber ich kann Dir sagen: Es wird wieder besser! Jetzt haben wir wieder einen Sonnenschein, der wirklich im großen und ganzen sehr friedlich ist. Die Welt ist für sie wieder schön.

Die Nächte waren aber wirklich grausam, geschweige denn die Tage. Sie wollte nur bei mir sein, ständig auf den Arm. Mir hat schon die Hüfte wehgetan vom vielen tragen, nur damit sie nicht weint.

Tun kann man leider nix dagegen, ausser viel Geduld beweisen. Hast Du das Buch "Oje, ich wachse" ? Wenn nicht, ist es nur zu empfehlen. Dieser Schub kann bis zu 5 Wochen dauern #zitter.... bei uns waren es nur 3, aber das hat mir gereicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert, denn der nächste wartet ja schon bei 25/26 Wochen #schock

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 19 Wochen auf dem Arm

3

Hallo Happy
Lass dich mal #liebdrueck
Meine Tochter ist mittlerweile 3 1/2 und ich kann mich an den 19 Wochenschub noch erinnern als wäre er gestern gewesen. Es war eindeutig der heftigste Schub den wir hatten.
Der kleinen Madame hat damals gar nichts gepasst. Sie hat uns jede Nacht aus den Schlaf gebrüllt (hat sie sonst nie gemacht- bis heute nicht- nur im 19.Wochenschub). Bei uns haben die Schübe ca. 1-4 Wochen gedauert und dann hatten wir unser braves Mädchen wieder.
Das ist echt der heftigste Schub der kommt....der Rest ist dann Peanuts....grins

Drück dich...ich weiß wie es dir geht
lg wasnun mit Motte:-) 3 1/2 und Muckel#baby inside 9SSW

4

Hey Happy,


unser Schub is seit ca. 2-3 Wochen.. und.. es wird immer schlimmer!!!

Tagsüber ist er immer noch recht friedlich #huepf , aber die Nächte sind z.Z. der Hammer! Ich darf stündlich bis 2-stündlich aufstehen.. und Schnulli geben, oder stillen.. manchmal auch einfach nur tragen und warten, bis er sich beruhigt hat.. und dann ist er auf einmal immer so früh wach!! Gestern war er um halb 5 wach.. und als ich dann total wach war, ist er eingeschlafen, und hat den ganzen Vormittag über seinen Schlafmangel nachgeholt!! #augen
Dann brüllt er jeden Tag in der Früh erst mal alles raus, was ihn nervt #schwitz heut hat er ne viertel Stunde lang einfach nur gebrüllt.. ich hab alles versucht, ihn zuberuhigen.. dann leg ich ihn unter seinen Spielebogen und alles is gut #aerger

Aber in 2 Wochen ist er 19 Wochen.. ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Spuk dann vorbei is #schwitz


Lg, Maria

5

:-( ja ich hoffe auch....es geht ganz schön an die Substanz.

6

Ohhhhhhhhhjaaaaaaa.. echt anstrengend!! Ich muss auch zugeben, dass ich mich z.Z. nachts echt immer kurz anstrengen muss, nicht die Geduld zu verlieren #hicks aber dann schau ich ihn mir wieder gaaaanz genau an und hol tief Luft und denk an den Tag :-p

7

Hallo Happy,

bin ich froh, Dein Posting zu lesen - und die Antworten darunter :-).

Mein Zwerg ist morgen 16 Wochen alt und seit ca. 1 Woche erkenne ich ihn kaum wieder - er will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl er totmüde ist. Das endet dann immer in Gebrüll und einem Weinanfall, der ca. 15 min dauert - wenn er dann nicht eingeschlafen ist, wiederholt sich das ganze nach weiteren 10 min wieder... Nachts will er fast alle 2 Std. die Brust, schläft dann aber anstandslos weiter.
Gestern habe ich durch Zufall das Buch "oje, ich wachse" in die Hand genommen, weil ich nochmals nachlesen wollte, wann der nächste Schub ist - und siehe da - der 19 Wochenschub kann schon mit 14 / 15 Wochen beginnen - und meiner meint, er müsse jeden Sch... mitmachen ;-).

Ich wünsch uns ein gutes Durchhaltevermögen... und morgen haben wir auch noch die nächste Impfung #schwitz - mal sehen, wie das endet...

#winke
unicorn

8

Oh, es ist ja doch irgendwie tröstlich zu lesen...
Mein Kleiner ist jetzt schon fast 20 Wochen alt und seit 3 Wochen total ausgewechselt. Total unzufrieden und quengelig tagsüber, todmüde, will aber nicht schlafen. Trinkt dabei total schlecht - dafür kommt er nachts z. Zt. zweimal (vorher hat er durchgeschlafen...) und hat dann natürlich Kohldampf ohne Ende. Immerhin schläft er dann nach dem Stillen gut weiter.
Morgens ist er um 6 Uhr nicht mehr zum schlafen zu bewegen, aber ne halbe Stunde später schon wieder soo mies drauf.

Heute regnet es hier in Strömen und ich weiß gar nicht, was ich den ganzen Tag machen soll. Na ja, gerade hat er ein bisschen in der Manduca geschlafen und meckert nun schon wieder rum.

Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei!!!

LG, Barbara

9

Huhu,
der 19-Wochen-Schub war bei meinem Sohn der Horror.
5 Wochen kaum Schlaf, Dauergequengel und viel hunger. Ich hab in der Zeit fast 4kg abgenommen und war vollkommen am Ende, hab teilweise heulend zu Hause gesessen, weil ich keinen Schlaf mehr bekam.

Mir graut schon davor, dass der Schub beim 2. genau so anstrengend werden könnte, bei meinem Großen war das bisher die anstrengendste Zeit für mich, da sind selbst die Wutattacken in der Trotzphase besser auszuhalten;-)

L.G

Haruka

10

#rofl#rofl

Hehe.. das gute an diesem Post hier ist, dass man tatsächlich die Hoffnung bekommt, dass nach der 19. Woche die "alleranstrengenste" Zeit vorbei ist .. :-p

#danke

11

Guten Morgähn, #gaehn

ich setze mich auch zu euch ins Boot. Gerade dachte ich, wir haben den Schub hinter uns (Liam ist jetzt 21. Wochen), weil die Tage wieder um einiges entspannter sind. In den letzten Wochen war kein Plätzchen im Haus gut genug für den kleinen Mann. Schaukel, Spielebogen, diverse Decken in den verschiedenen Räumen, alles ging 5 Minuten gut und dann hieß es wieder "auf den Arm".

Nun hat er in der quengeligen Phase auch total schlecht getrunken, und kam dann nachts 2-3 Mal. Jetzt könnte er tags wie nachts nur stillen, alle zwei Stunden teilweise, also denke ich, dass der Schub noch immer nicht vorbei ist. Er dreht sich jetzt mit Vorliebe auf den Bauch, auf dem Rücken ist ja langweilig, nur wird auf dem Bauch auch gemeckert, weil ist ja anstrengend.
Naja, die Kalorien, die er dabei verbraucht müssen ja irgendwie wieder eingefahren werden...

Ich hoffe für uns alle, dass wir bald unsere zufriedenen Babys wiederhaben und wir sollten dran denken, dass die Kleinen nach jedem Schub weniger Baby sind, deshalb: genießen wir die Kurzen, auch wenn sie anstrengend sind!

LG,
#winke
Watte, mit Liam *13.02.2011 und Emmy, 4.