Baby verschwitzt aber nicht zu warm angezogen!?

huhu...

Sagt ma kennt ihr das oder wisst ihr den Grund warum mein Baby schwitzt obwohl es nicht zu warm angezogen ist?

Er ist total heiß und schwitzig als ich ihn aus seinen bett geholt habe. Er hat allerdings nur einen langarmbody an mit hose und strümpfen drüber.

Sonst hat er auch nicht so ein hitzkopf gehabt.

Stören tut es ihn wohl nicht so arg. Hat sich gemeldet als er wach war und nun liegt er neben mir auf der couch und guckt durch die gegend.

Wie kommt das?


Lg
corinna
mit Leon (11Tage) im Arm

1

babys melden sich nicht wenn es zu warm wird nur wenn es zu kalt wird, daher besteht immer eine gefähr der überhitzung, wie warm ist es denn bei euch, vielleicht kurzarmbody und kurze hose

3

Nicht mehr als 20 grad,...
Und gut gelüftet...

Waren vorhin ne stunde mit dem KIWA draußen...

mhm...

6

ist doch warm, also kurze sachen

2

fieber hat er nicht? ist es dolle warm im zimmer? hat er dünne socken an??


so viele fragen, aber für mich wichtig ;-)



zieh ihm nicht zu viel an, eine dünne stoffhose / schlafanzugshose oder nur ein dünner schlafanzug reichen auch aus!!

4

nö dem geht es gut, 20grad mehr nicht und ja dünne socken.

Komisch...:(

Ich werde ihn umziehen...

5

musst du einfach ausprobieren, grad bei dem wetter ist es echt blöd!! teils schwül, teils zu kalt, dann wieder zu heiss...


einfach öfter temp messen (im nacken) und dann dementsprechend an oder ausziehen.


zur not auch nur in langarmbody und socken, das die hose mal kurz weg ist, dann brauchst du das baby nicht immer umziehen ;-)


wenns dann wieder zu kühl wird deckchen drüber....


ach süß #verliebt

ich muss noch bissi warten, ehe ich wieder ein baby daheim hab ;-) mein großer is schon 22 monate #verliebt



grüße und viel spass #winke

traumkinder 34. SSW & nik 22 monate

7

Heyho!
Mein Kind (12 Wochen) schwitzt auch extrem. Hab mich überall durchgegoogelt und ich bin auf die Seite http://www.kinderarzt-augsburg.de/baby-tip3.php gestoßen, die hat mich beruhigt. Mach dir mal keine allzu großen Sorgen! Gabriels Bodies sind auch immer klatschenass...

LG

8

Wenn er schwitzt, war ihm zu warm.
Fass ihn in den nacken, dann spürst du wie warm oder kalt ihm ist.

Meine Maus würde mit den sachen auch schwitzen.