Hallo und schönen Abend,
ich füttere meine Kleine mit NOVALAC BK. Eigentlich kann man das bis zum 12. LM füttern, aber ich habe das Gefühl, dass sie davon nicht mehr richtig satt wird.
Wenn ich ihr jetzt eine "Folgemilch" anbiete, kann es dann wieder zu heftigen Blähungen bei ihr kommen, oder ist der kleine Bauch nun schon an solche Nahrung gewöhnt? Ich meine, in den Folgemilchsorten ist doch Stärke drin, was in Pre-Nahrungen und Anfangsnahrungen nicht drin ist.
Gibt es welche unter Euch, die auch umgestellt haben nach einer gewissen Zeit?
LG Mick
"Hatte" jemand NOVALAC BK gefüttert?
Hallo Mick,
sorry ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber ich hätte mal eine Frage an Dich . Unsere Kleine quält sich auch furchtbar mit Blähungen und Bauchweh rum, weint sofort sobald sie wach ist, ist am drücken mit hochrotem Kopf und krümmt sich und wir sind dankbar über jedes bißchen Luft, das entweicht .
Nun hat unser KIA gemeint, wir sollten auf Novalac BK oder Aptamil Comfort umsteigen, da das eventuell ein wenig Linderung bringen kann! Bin nun am überlegen, ob ich die Novalac ausprobiere und unsere Maus langsam umstelle .
Meine eigentliche Frage ist aber: Welche Erfahrungen hast Du mit Novalac BK gemacht, bringt das wirklich etwas? Und falls ja, wie lange hat es gedauert, bis sich eine Wirkung zeigte? Unser Arzt meinte ich könnte die sofort umstellen, da das eine Spezialnahrung ist und er die nicht mit anderer Milch durcheinander geben würde ... Wie habt ihr das denn gemacht? Und wie wirkt sich die Milche auf den Stuhl aus, damit haben wir nämlich bisher keine Probleme (schnell nochmal auf Holz klopf ).
Sorry für das ganze , aber ich bin echt unsicher im Moment und würde der Kleinen so gerne helfen, denn nur Liebe und Nähe hilft leider auch nicht immer und ich hab ja auch noch eine fast zweijährige Tochter, die sehr fordernd ist und viel Aufmerksamkeit braucht und die soll sie ja auch bekommen, aber momentan ist das echt schwierig und da wäre ein bißchen Linderung und Ausgeglichenheit bei der Kleinen natürlich sehr hilfreich, denn langsam kriechen wir hier alle echt auf dem Zahnfleisch .
Wie alt ist Deine Kleine denn? Aber prinzipiell denke ich schon, dass Du umstellen könntest, aber ob das Kind die Milch am Ende verträgt wird sich wohl erst dann zeigen! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen und alles Gute!
LG Tina
mit ihrem Weiberhaufen und unruhiger Skadi (5 Wochen)
hallo,
ich habe eben über vk auch so eine frage bekommen. ich werde dir die antwort mal kopieren und auch an deine vk senden, sonst muss ich alles noch mal schreiben
also bis gleich
Also ich kann dir nur von meiner Nichte berichten,die auch novalac bk bekommen und.
Sie hatte immer Bauchschmerzen und zusätzlich auch noch Verstopfung. Meine Schwägerin hat es morgens mit der Standard und sonst mit bk gefüttert, hatte dann auch irgendwann das Gefühl,das sie nicht mehr satt wird und hat einfach auf die folgemilch umgestellt und hatte keine Probleme damit.
Nimmst du novalac nur wegen Blähungen ?
ja. ich hatte 9 wochen lang ein schreibaby und durch novalac bk hat sich dieses schreibaby in ein ganz süßes ausgeglichenes mäuschen entwickelt. verstopfungen hatten wir nicht, ab und zu nur noch blähungen. das ließ aber alles nach und nach nach
wie gesagt, ich kann das zeug nur empfehlen. (meine erfahrung)
lg mick