Baby 6 Wochen und Durchfall

Hallo ihr lieben

Mein kleiner hat Durchfall er ist 6 Wochen alt.

Man macht sich natürlich sorgen und ich wollte euch mal fragen was man machen kann?
Kann ich überhaupt irgendwas machen oder muss ich auf etwas achten?

Temperatur war grade 37,8* also scheint zu steigen!
Ich hab jetzt natürlich auch keine Zäpfchen hier!

Danke schonmal für antworten

Lg Mama

1

Hi

kommt jetzt darauf an wie lange dein kleiner den Durchfall schon hat - jetzt erst seit eben oder schon den ganzen Tag ?

Der Durchfall kostet ihn viel Kraft. Trinkt er denn auch viel ?

Mir persönlich wäre das jetzt zu heikel mit so einem kleinem Säugling ich würde zur Kinderambulanz fahren und mir dort eine Meinung und ggf. Medikamente holen.

LG

2

Hey
also ich hab damals bei unserem Kleinen nicht viel gemacht.

SChau drauf das er ganz viel trinkt am besten zwischendurch Tee anbieten!

Temperatur natürlich beobachten.

Und wenns morgen nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen mit so nem kleinen Wurm. Unser kleiner hat damals Hefe bekommen. Das hat wohl gestopft. Prompt war der Durchfall weg dafür hatten wir Verstopfung :-) Aber nach paar Tagen hat sichs wieder gegeben!

Achte nur drauf das er nicht austrocknet. Also viel viel Flüssigkeit. Bei uns wars meistens nur n kleiner Infekt und nach paar Tagen war wida alles gut!

Aber Sorgen macht man sich trotzdem ich kenn das!

3

Erstmal danke euch beiden.

Den Durchfall hat er seit heute Nachmittag!
Heute morgen und Mittag war der Stuhlgang noch völlig normal.

Er trinkt heute extrem viel Milch.
Also hat öfters Hunger als sonst!

Tee trinkt er nicht gerne, hatte ihm vorhin Wasser angeboten, davon hat er ein paar Schlücke getrunken!

Gut, also ich warte jetzt ab wie es jetzt am abend noch weiter geht, fals es schlimmer werden sollte fahr ich sofort zum Notdienst ansonsten reicht ja morgen der Kia oder?

4

wenn Baby Durchfall hat dann ist SOFORT zum ARZT und nicht im Forum schreiben angesagt. Kleine Babys trocknen sehr schnell aus!

Der Arzt kann etwas verscchreiben

5

Stillst du oder fütterst du Flasche- und wenn das ja- was fütterst du?

Definiere mal Durchfall von der Häufigkeit her!

Trinkt dein Kind normal?

Temp. ist harmlos, auf keinen Fall ein Zäpfchen geben- besteht auch kein Anlass.

LG

Gabi

6

Hallo

Also heute morgen scheint es wieder besser zu sein.
Der Stuhlgang war jetzt normal, war aber gestern morgen auch so!

Also den Durchfall hatte er 3 mal gestern und mit jedem mal wurde es flüssiger!

Er bekommt aptamil Ar da er ein spuckkind ist.
Kann es von der nahrung sein, oder noch von der Umstellung?
Die Nahrung bekommt er erst seit ein paar Tagen voll.

Ich dachte mir jetzt, fals es heute nochmal so flüssig werden sollte fahre ich zum notdienst, der Kia hätte ja jetzt eh nichts machen können da es ja heute morgen wieder besser war.
Er hat in der Nacht allerdings auch sehr viel pipi gemacht. Mehr als sonst

Lg Mama

7

Solange dein Kind isst und nur so selten dünnen Stuhl hat ist es absolut nicht bedenklich- und da macht auch keiner was dran.

Nahrungsumstellung ist immer ein Grund warum sich die Verdauung ändern kann- kann bei dir auch noch mal in Richtung recht fest gehen, aufgrund der AR Nahrung.

Also entspann dich und warte ab, wenn dein Kind gut trinkt und drauf ist wie immer.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden