Hallo ihr lieben. Eben beim wickeln meines 5 Wochen alten Sohnes habe ich gesehen das sein Bauchnabel komisch aussieht. Der Nabel ist in der Mitte aufgegangen und man kann nun nach innen schauen. Ist das ein Nabelbruch? Hab gerade voll Panik fahre nachher auch gleich zum Kinderarzt. Bin nur am heulen
Lg nicole mit ben
Nabelbruch?
Der Nabel ist in der Mitte aufgegangen und man kann nun nach innen schauen..? Meine Maus (7 Wochen alt) hat einen Nabelbruch, dieser wölbt sich stark nach ausen, besonders bei Anstrengungen , aber aufgegangen ist da nichts. Und wirklich etwas zu sehen vom Inneren ist bei der Kleinen auch nichts.
Ich hatte als Baby auch einen Nabelbruch - dabei hatte sich laut Aussagen meiner Eltern der Nabel noch weiter rausgedrückt - und dass so arg, dass man den Darm leicht sehen konnte, sie musste mir ihn damals (vor knapp 21 Jahren allerdings) immer wieder reindrücken dann...
Aber zum Arzt fahren sollte man sowieso, bevor es doch etwas anderes ist.
Das hört sich nicht nach einem Nabelbruch an.
Mein Sohn (13 Wochen) hat einen Nabelbruch, den bekam er etwa mit fünf Wochen...
Sein Bauchnabel ist einfach nach außen gewölbt, etwa kirsch-groß, und wenn er brüllt dann noch mehr...
Ein Nabelbruch ist übrigens völlig harmlos, meistens verwächst es von alleine. Bis zum 3. Geburtstag macht man gar nichts, nur dann wäre es ein ganz minimaler Eingriff...
Also gaaaaanz ruhig bleiben!
Google doch mal "Nabelbruch" -dann hast Du viele Vergleichsbilder.
Hört sich völlig okay an- komm mal wieder runter.
Ruf deine Nachsorgehebamme an und lass mal drauf schauen- die hat schon zig- Näbel gesehen und kennt sich da voll aus.
Ein Nabelbruch stülpt sich komplett von innen nach außen- völlig anders als das was du schilderst.
Kennst du Frauen, die ein Piercing haben- was haben die alle für einen Nabel- einen wo man nach innen reinschauen kann.
Also- kein Grund zur Angst, alles in Butter.
Gabi