Hallo,
brauche eure Meinungen. Ich möchte mir für meine 5 Wochen alte Tochter eine Bauchtrage kaufen und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Beide sind mir empfohlen worden und haben auch ganz gute Bewertungen. Was sind eure Erfahrungen?
Bondolino oder cybex 2.go?
hallo,
bondolino. von der anderen wurd mir hier abgeraten. wir sind mit dem bondolino sehr zufreiden.
vg, m.
Die Hersteller der Cybex-Trage werben damit, dass man sein Kind mit Blick nach vorne tragen kann. Das alleine schreckt mich schon ab, da dies bedeutet, dass der Steg gar nicht breit genug sein kann. Die ASH ist also nicht wirklich vorhanden. Das Rückenteil sieht auch ziemlich steif aus. Das Teil gehört wohl in die selbe Kategorie wie der Baby-Björn. Nimm besser den Bondolino.
Liebe Grüße,
majixx
Hallo!
- Bondolino
- Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize
- Buzzidil
- handgenähter Mei Tai
- Storchenwiege Carrier
- Mysol von Girasol
- Didytai
All diese Tragen sind für ein so kleines Baby geeignet.
Den Bondolino allerdings würde ich für den Sommer nicht empfehlen. Der wäre mir persönlich viel zu heiß, da er gepolstert ist.
Cybex gehört in dieselbe Kategorie wie Baby Björn, Chicco, Filikid und ähnliche Tragen.
Vielleicht hast du eine Trageberaterin in der Nähe, bei der du die verschiedenen Tragen testen kannst?
Liebe Grüße!
hi,
wir haben den bondolino und unsere maus fühlt sich mega wohl darin mit ihren 8 wochen.
hier siehst du ein video das hilft zum binden :D
http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8
viel spass beim tragen
Hallo,
wir haben den Bondolino und sind damit sehr zufrieden, sowohl ich, als auch mein Sohn.
Wirklich passend fand ich den so ab 8 Wochen, vorher sah mir das alles zu verloren aus. Jetzt wird Miro 5 Monate und hat voll Spaß daran seitlich raus zu gucken. Nach vorne würde ich auch nicht tragen wollen.. Evtl irgendwann auf dem Rücken, mal sehen.
Ich find den Bondo toll.
P.S. Warm ist es allerdings schon ziemlich, wir sind immer beide verschwitzt.. Aber denke, dass bleibt bei dieser Nähe auch nicht aus..
LG Nad mit Miro (in 2 Tagen 5 Monate) & Luis (5 Jahre und seit heute kein Kindergartenkind mehr.. )
bondolino definitiv. wir haben auch einen und finden ihn prima.
Hallo
wir haben ungefähr zur gleichen Zeit (also mit 5 Monaten) angefangen, die Cybex Trage zu verwenden. Wir fanden und finden die toll, haben nie mit Blick nach vorne getragen, sondern immer "im Kuschelmodus". Unsere Maus liebt es damit getragen zu werden und ich würde sie immer wieder kaufen. Das Gewicht wird gut verteilt und den verstellbaren Sitz kann man auch breit machen, so dass er so ist wie die anderen Tragen.
LG
Flippa