auf den Knien sitzen,aber wie erkenn ich,ob sie richtig sitzen kann?

Hallo erstmal...

Vielleicht zu voreilig meine Frage,aber trotzdem;-).
Meine Kleine krabbelt schon fleißig,zieht sich hoch,macht einige Schritte und mittlerweile sitzt sie auch auf den Knien,ohne sich festhalten zu müssen und spielt dann.
Ich kenn das von meiner Großen.Das hat sie nur gemacht,ist auch später auf Knien "gerobbt" oder wie man das nennen soll(hatte aber ein Tempo...#rofl).Nur saß sie,wie es normal richtig ist,erst sehr spät.Und das hab ich um ihren 1.Geburtstag rum auch nur per Zufall gesehen.

Nun frag ich mich,ob meine Kleine das auch so macht.Ich möchte,wenn sie sicher sitzen kann,mit ihr Fahrrad fahren.
Sicher,es wird noch dauern und viell.macht sie das auch anders.Aber kommt mir grad in Kopf.
Was meint Ihr?
Danke schonmal!

1

wenn sie sich von allein hinsetzt, ganz einfach

3

ja klar.Aber wenn sie es einfach nicht macht? Meine Große konnte es auch,machte es einfach nicht.

2

Meine hat auch erst gekrabbelt und dann gesessen. Also das kommt von alleine. Auf den Knien sitzen zählt aber nicht dazu. Das SItzen kommt normaler Weise aus einer Seitwärtsbewegung heraus. Meine Maus saß urplötzlich da (mit genau 9 Mon) da und lachte....ich denke du brauchst nicht mehr lange warten ;-).

4

Dann gucken wir mal,sie dreht sich beim Krabbeln ja schon mal in die Richtung.Hoffe,sie macht es auch so.

5

Ich denke beim alleine sitzen geht es doch vor allem darum, dass die Rückenmuskulatur der Kleinen gut genug ausgebildet sein soll. Deshalb soll man sie doch vorher nicht hinsetzen, oder seh ich das falsch? Wenn sie sich von alleine auf die Knie setzt ist doch aber die Rückenmuskulatur genauso beansprucht wie beim sitzen auf dem Hintern. Für mich macht das keinen Unterschied... Wahrscheinlich solltest du sie immer noch nicht "richtig" hinsetzen auf dem Boden weil sie es sonst vielleicht nicht lernt das von alleine zu machen aber in den Hochstuhl ginge jetzt sicher. Zum Fahrrad fahren würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, weil da ja die Rückenmuskulatur auch einige Stöße abhalten muss, aber prinzipiell würde ich das nicht so eng sehen. Sie sitzt ja im Prinzip schon.
LG
meram

6

Ja,stimmt eigentlich.Sie hält sich ja trotzdem gut und ich glaub,es ist viell.so auch schwieriger die Balance zu halten.Aber warte trotzdem auf alle Fälle noch ab,wär mir jetzt noch zu früh.
Danke!