Manduca oder Mei Tai ??

jetzt hab ich beide hier...


mein mann sagt die manduca findet er besser zum ummachen, die mei tei sei ihm mit dem binden zu kompliziert.


von der sitzhaltung des babys her, kann ich ehrlich gesagt keinen unterschied erkennen - weil es doch heisst neugeborene sollen nicht in die manduca #kratz


kann mir jemand den unterschied erklären??


habe noch das moby wrap tragetuch hier, was ich auf jeden fall behalten werde, da ich damit das baby ja auch mal liegend tragen kann...


aber bei den anderen beiden sehe ich keinen unterschied #kratz

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

#winke

Ich bin für einen MeiTai! Ließ dich doch hier mal durch, da bekommst du viele, viele Infos:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018

Liebe Grüße,
majixx

2

Hallo,

nimm einfach den Moby Wrap in der Kreuztrage bis das KInd so groß und schwer ist, dass es in die Manduca passt und seine Beinchen nicht überspreizen (Man kann eine Kordel um den Manduca-Steg binden um den Steg zu verkleinern)
Der Moby Warap bietet Neugeborenen den besten Halt.

LG
Giaco

3

Den besten Halt bietet ein gewebtes Tragetuch. Das Moby Wrap ist elastisch, das richtige Festziehen beim elastischen Tuch ist eher schwierig, schon alleine, weil in Bindeanleitungen angegeben wird, dass die Querbahn aussen verlaufen soll. Daher kann es dauerhaft gar kein richtigen Halt geben.

Liebe Grüße,
majixx