mit 3300g in die manduca

.....ihr lieben jetz brauch ich mal euren rat,meine kleine hatte donnerstag auf der waage 3300g sie ist 51cm groß
......kann sie schon in die manduca oder soll ich warten bis sie 3500g hat...warum eigendlich erst ab 3500g?
ich wollt den steg unten eh etwas kleiner machen,aber wie geht das denn?ist da ne spuckwindel nicht zu viel stoff?
dankeschön für eure hilfe eure lotte mit püppi 3 1/2wochen alt

1

hey,

ich hatte letzte woche das gleiche gefragt......... und hab nur gehört ich soll das meinem Kind nicht antun und mir ein Tragetuch holen :)

Ich habs getan- und Hebi meinte am nächsten Tag dass es ok war :)

Silas ist ein Schreikind und gibt nur auf dem Arm ruhig- irgendwann muss ich ja auch mal was zu hause machen- kann nicht warten bis er 3500g auf die Waage bekommt.

LG Solania mit Silas 5 1/2 Wochen

2

ich hab ja nen tuch hier,das für früh und neugeborene von hoppediz,allerdings komm ich damit nicht so gut klar,hinten am rücken ist alles verdreht und ich hab das gefühl das es nicht richtig hält....ich hab schon tausendmal probiert mit dem binden aber ich krieg kein vertrauen rein,und dann sie entweder zu weit oben oder sie ist zuweit unten.....ich weiß einfach nicht wie ich dieses kreuz auf die richtige höhe kriegen soll?!
glg

3

Du hast sicher ein elastisches Tuch, oder?
Welches Kreuz meinst du? Ein Elastisches sollte man binden wie ein gewebtes Tuch, damit du es besser fest bekommst. Hier mal eine Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Versuche es mal damit und lass dich nicht stressen. Vielleicht nimmst du zum Üben erstmal eine Puppe oder einen Teddy?
In die Manduca würde ich ein so zierliches Baby nicht setzten.

Liebe Grüße,
majixx

weitere Kommentare laden