Welche Schuhgröße mit ca. 6 Monaten?

Hallo ihr,

ich habe in einem online-Shop super-süße Fellschühchen entdeckt, sind allerdings reduziert und nicht mehr allzuviele erhältlich... deshalb würde ich für meinen Sohnemann gerne zuschlagen. Er ist im Herbst ein halbes Jahr alt.
Die Schuhe gibt's in Größe 17, 18 oder 19.

Welche Größe passt mit sechs Monaten?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

LG
Nadine #blume

1

Hi,

im ersten Jahr sagt man als grobe Richtlinie: Alter in Monaten + 10 = Schuhgröße.
Also bei dir: 6 Monate + 10 = 16.

Es soll aber über den Winter passen und da dein Kleiner da wahrscheinlich noch nicht laufen wird (zumindest nicht in den Fellschuhen) würde ich sie etwas größer kaufen. Allerdings muss man sie dann halt trotzdem fest anziehen können (was bei den meisten Fellschuhen leider nicht gut klappt).

Die Schuhe fallen aber immer unterschiedlich aus. Ich würde also mindestens 17, eher 18 holen. Wenn du kostenlos zurückschicjen kannst würde ich sie alle drei bestellen und dann schauen wie sie ausfallen und das "treffendste" Paar behalten.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

http://www.babydeluxe.de/shop_content.php?coID=22


Ab und zu nutzt es, wenn man google bemüht.

Wobei ich ja die Auffassung vertrete, dass ein 6 Monate altes Kind noch keine Schuhe braucht. In dem Alter stecken sie sich nämlich die Füße in den Mund und da stören Schuhe ungemein.

3

hm, das kommt natürlich auf die grösse der füsse an.

die richtlinie meiner vorschreiberin vom monatsalter + 10 passt bei unserer maus so gar nicht.
sie hat im verhältnis zur körpergr. eigentlich keine großen füsse, trägt in socken jetzt ganz neu die 16-18er größe. also hätte sie wohl schuhe in gr.16 jetzt, nicht mit einem halben jahr, sie ist 4,5 monate alt.

aber mal ehrlich, was willst du mit schuhen? er läuft doch eh nicht?! #kratz
ich würde, ausgehend von meiner maus, wenn ich schon welche kaufen würde die in gr. 18 nehmen. sollen ja sicher auch im winter noch passen oder?

4

Meiner ist seit dem 19.7. sechs Monate und hat Gr. 19
Draussen ziehe ich ihm bei so einem Wetter auch schühchen drüber...

ist ja auch kein Problem und es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält...

lg brina

5

Hi,

ich schrieb ja auch "grobe Richtlinie" und, dass alles anders ausfällt. Unsere Kinder haben zum Beispiel Riesenlatschen und bei unseren "Marken" hat es bislang gut funktioniert ;-)

LG
Ina #winke