Wer hat in FFM/ Sachsenhausen entbunden?

Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich in der Uniklinik OF oder im Krankenhaus Sachsenhausen entbinde möchte. Von der Atmosphäre hat mir Sachsenhausen schonmal besser gefallen. OF wäre aber näher...


Ich dachte mir, da ihr ja schon alle eure Babys habt :-) bin ich hier mit meiner Frage am besten aufgehoben.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den Kliniken nennen?

Danke und schönen Abend euch noch :-)


lg Lisa 37. ssw

1

Hallo,
also ich habe meine beiden in der Uniklinik bekommen und meine Schwester ihre drei auch (und wir wohnen in Darmstadt und Taunus). Ich kann die Uniklinik sehr empfehlen: man hat maximale medizinische Versorgung falls noetig, aber es wird sehr viel Wert auch natuerliche Geburt gelegt (also Wunschkaiserschnitt bekommst du da nicht!) und die bekommen das in der Regel auch sehr gut hin. In den meisten anderen KH waere sowohl mein 1. Kind, als auch das von meiner Schwester mit KS geholt worden. Und du kriegst da richtig gut Hilfe beim Stillen.
Lieber Gruss,
Sabrina

2

Huhu,

also ich selber wohne im Taunus und habe im Bürger-HP entbunden da dort auch eine Maximal Versorgung möglich ist. Hab mich dort pudelwohl gefühlt in der Zeit während der Entbindung und auch danach. Das Bürger ist sehr stillfreundlich und sind eher auf Spontan-Endbindungen ausgelegt, warten seeeehr lange bis sie wirklich nen KS machen.

Von OF hab ich bisher leider nur schlechtes gehört bzgl der Gyn und Entbindungsstation, Sachsenhausen wäre für mich nicht in Frage gekommen da keine Max.-Versorgung gebeben wäre.

Muss dazu sagen das eine Max.-Versorgung für mich wichtig war da ich eine schwierige SS hatte mit dem Risiko einer Frühgeburt ab der der 28 SS.

Schau dir doch aber einfach mal die KH an inkl. Kreissaal, dann kannst du vlt. eine bessere Entscheidung treffen.

Wünsche dir alles gute für die Entbindung.

3

Hallo !

Ich habe in Sachsenhausen entbunden vor 4 Monaten, kann ich Dir sehr empfehlen!! Die Hebammen sind super und man bekommt eigentlich immer ein Familienzimmer wenn man das möchte. Habe dort auch meinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht....ich würde wieder nach Sachsenhausen gehen.

4

hallo, meine Schwägerin hat in sachsenhausen entbunden. Vor genau 3 Wochen. Und Sie fand es super da.....

LG;-)