Kuscheltier/tuch stinkt extrem tipps?

Guten Morgen,

das lieblinsgskuscheltier meiner Tochter stinkt extrem!
Hab es natürlich schon in die waschmaschine gesteckt aber nach 1-2 Tagen ist der Gestank wieder da!

Vielleicht kennt das ja jemand von euch?

Rege mich echt darüber auf das ich nicht gleich 2-3 Stück davon gekauft hab. Nun gibt es das nicht mehr zu kaufen :(

Habt ihr tipps wie ich den Gestank da rausbekomme?
Das ist langsam schon eklig :/



1

Wenn Du es doch regelmässig wäscht,wie kann der Gestank zustande kommen?
Was ist das denn für ein Gestank? Muffig oder wie muss man sich das vorstellen?Da hilft wohl alles nichts und du musst es alle 1-2 Tage waschen.;-)

lg

2

ich weiß nicht kann es schwer beschreiben es stinkt einfach extrem. das tuch muss nur ein stück weiter weg liegen und ich riech es schon.

Sie sabbert es auch ständig an, darauf wird rumgekaut usw. angespuckt hat sie es natürlich auch schon. wurde aber dann natürlich gewaschen.

dementsprechend sieht es auch aus :)

Aber wenn da wohl nix gegen hilft muss ich es alle 2 Tage waschen :(

Dachte nur es kennt vielleicht jemand und hat einen tipp für mich :)

4

vielleicht hilft so ein Hygiene Spüler???

Oder du schaust mal in der Kuscheltierbörse? Da kann man Schmusi´s eingeben, die es nicht mehr gibt. Hat ne Bekannte auch gemacht und noch ein Ersatzschmusi gefunden.

weiteren Kommentar laden
3

Das wird wohl an dem Stoff liegen und die Bakterien gehen bei 40 Grad nicht richtig raus. Abkochen wäre eine möglichkeit #schein könnte nur sein, dass dann das Kuscheltier hinüber ist.

Ein Grund mehr warum ich von Lieblingskuscheltieren als Mamaersatz nichts halte #rofl#schein

6

Also meine Nichte hat auch so ein stinkendes Schnuffeltuch und sie liebt diesen Geruch abgöttisch. Stinkt echt eklig! Ihr Vater hatte es auch und mag sogar den Geruch gerne.

Lass es einfach wie es ist. Ab und zu waschen und gut ist! Er gibt deine Kind ein geborgendes und vertrautes Gefühl und ich denke es gibt Schlimmeres als ein stinkenden Schnuffeltier etc.

anika

7

hallo,

also ich habe in meiner Erzieherausbildung gelernt, dass es wohl nicht Schlimmeres gibt, als das "Schnuffeltuch" zu waschen, da dann genau dieser Geruch, welchen dein Kind liebt, weggeht.

Musst mal googeln, da findet sich bestimmt die psychologische Bedeutung!

Liebe Grüße #winke

8

Was auch helfen könnte-in eine Tüte packen und ein paar Stunden in die Gefriertruhe...das tötet auch die Bakterien ab.

lg