"Sinnvolles" Geschenk für Einjährige?

Hallo,

ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, bis meine Kleine 1 Jahr alt wird, aber ich werde schon gefragt, was die Kleine sich denn "wünscht".

Würde gerne nur "sinnvolle" Geschenke für meine Kleine haben wollen.

Außer Buch, Bobby Car und Lauflernwagen (kein Gehfrei) viel mir nichts mehr ein...

Habt ihr noch eine Idee?


Danke und Gruß
mimi

1

Hallo,

mit 1 Jahr können sie zwar noch nicht direkt damit "spielen", aber ich finde Lego Duplo eine prima Anschaffung. Ist zwar recht teuer, aber man muss ja nicht gleich den Riesen Zoo kaufen. Für den Anfang reichen ein paar Grundbausteine.

Und das Kind hat sehr lange was davon und man kann den Bestand immer wieder aufstocken / aufstocken lassen.

Wir werden unserer Kleinen zur Taufe im Oktober (dann ist sie fast 5 Monate alt) auch schon Lego Duplo schenken lassen. Sobald sie greifen können, werden die bunten Steine doch schon interessant und später stecken sie sie dann eben zusammen.

Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

3

hi --

wenn du shon mit 5 Monaten an Lego denkst: kennst Du Lego EXPOLORE bzw. PRIMO ??? -- das steht selten in Geschäften, - aber die sind echt toll für die ganz kleinen...

trotzdem: Julian liebte mit 8 Monaten auch seinen Lego-Betonmischer... *g*

#winke Tanja

4

Hallo,

mein Mann und ich sind zwar eingefleischte Lego-Fans, aber das kannten wir noch nicht...muss ich mal gucken gehen.

Vielen Dank für den Tipp.

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

2

hi,

für drinnen ist das kleine Pucky-Wutsch leiser (es wird ja bald Herbst/Winter) -- Bobbycar kann ja dann der Osterhase bringen...

eine NIC-Kugelbahn (die BELUGA ist die gleiche, nur günstiger aber ohne Zusatz-Laufteile, was ich im Nachhinein bereue, die günstigere genommen zu haben)

und statt Lauflernwagen, den die kleinen eh nicht wirklich zum Lauflernen brauchen vielleicht so ein großer Spiel-Motorik-Würfel?

und an kleinkram: Bücher natürlich (wenn kleine Tiere Müde sind z.B.)

#winke Tanja

6

Hallo,
was meinst du für ein Motorikwürfel? so einen aus Holz, den man auch evtl. zum Laufen lernen nehmen kann, oder meinst eher so einen kleinen?

Wir haben von Tupper so einen Ball geschenkt bekommen, wo man verschiedenen Formen hinein werfen kann.

Vielen Dank für deinen Tipp.

#herzlich-liche Grüße
mimi

8

Danke Muffin,
zufällig hab ich so ein Buch auch gesucht...das ist ja schon ab 1 Jahr geeignet. Super! Danke!

Wollte auch ein sinnvolles Buch übers Schlafen gehen (ist eh schon immer schwierig), Zähne putzen oder aufs Töpfchen gehen, aber diese sind immer erst ab 2 Jahre...

Deshalb Danke!


Gruß

5

Hallo,

auf unserem Wunschzettel steht:

Playmobil 1,2,3 (die Arche hat er zur Taufe mit 8 Monaten bekommen und liebt sie)

Lego Duplo

Kugelbahn

Motorikwürfel

Pucky Wutsch oder Pucklino

Wimmelbücher

Brio Holeisenbahn oder Struxxi- Bahn

Alles von BIG Fliezzies (er hat ein paar Autos bekommen)

Detlev Jöcker Cds mit Begleitbücher

Puzzle/ Steckspiele (gibt es auch für ganz Kleine)

Oh, sehe gerade das du ein Mädchen hast#klatsch
Aber das ein oder andere passt vielleicht auch.

eine schöne Stoffpuppe

Gruß mukki

7

Hallo,
also auf dem Wunschzettel für meine Tochter steht:

Puppenwagen und Puppe
Babypuzzle
Gutscheine für Klamotten/Drogerie
Holz-Hörner-Schlitten mit Lehne

LG
Isabelle