Wie schlafen eure Baby´s?

Wollt mal Fragen wie eure Babys schlafen?? Unsere Kleine schläft immer auf dem Rücken Beine angewinkelt und beide Arme nach oben getreckt. Habe mal gehört wenn Baby´s die Arme so hoch strecken, wären sie glücklich stimmt das??

LG Claudi

1

Hallo Namensvetterin,

weiß nicht, ob Babys mit hochgereckten Armen glücklich sind, aber mein Sohn schläft auch in dieser Fröschchen-Haltung, finde das total süß, auch wenn ich ihn am Wickeltisch auspacke und er faltet sich da so schön zusammen, wie er auch im Mutterleib lag! #liebe

Da meiner aber die Arme auch hochreckt, wenn er schreit und Blähungen hat, denke ich mal, mit dem Glücklichsein ist das nur ein Ammenmärchen. Achte dabei also besser auch auf die Händchen - wenn diese nicht fest zu Fäusten geballt sind, ist das Kind entspannt und glücklich, ballt er die Hände fest und Fäusten und zappelt dabei noch mit den Armen herum, wird er wohl jeden Moment loskrähen, weil er Hunger hat oder Blähungen oder einfach nur den Nuckel sucht. ;-)

Liebe Grüße
Claudia mit Ben (*28.12.05)

2

hallo
wir haben nachts einen kleinen flieger ;-) das fahrgestell angezogen und die flügel ausgebreitet#freu
ach übrigens die kleinen schlafen mit den armen oben weil man da besser atmen kann. durch die arme oben oder auch seitlich weggestreckt wird der brustkorb "gedehnt" und das atmen ist leichter
lg
brigge + jaime

3

Hallo


Alina ist ein Bauchschläfer geworden#hicks, sonst hat sie immer auf dem Rücken oder der Seite geschlafen , seit sie sich dreht und das auch Nachts ( ist ja verständlich ) schläft sie meisten auf dem Bauch ;-) aber in den merkwürdigsten Positionen #kratz , die Arme total "verdreht", schief , eingekullert etc.... Ganz klar in dieser Hinsicht kommt sie gaaaaaaaanz nach Papa:-p

lg Steffi und Alina 8 Monate