Ab wann haben eure Baby`s ihre Flasche selber gehalten?

Guten Morgen ,#gaehn

hätte da mal eine Frage und zwar ab wann haben eure #baby die Flasche denn selber gehalten?#kratz

...........weil irgentwie ist das doch nicht schlecht oder Flasche machen wieder ins Bett legen und #baby tinkt die Flasche ganz alleine und man kann weiterschlafen #freu???????!!!!!!!
Natürlich nur wenn die #baby im Elternschlafzimmer sind Nachts.

Bin schon mal gespannt auf eure Antworten.
............und ab wann ich wieder n bisl mehr schlafen kann in der Nacht ;-)#hicks

#danke schon mal

Gruß Crazy+#baby Fabio (der mich heute tatsächlich mal meinen Kaffee in Ruhe trinken lässt #gruebel)

1

Hmmm, bin gespannt auf die Antworten! Meine Maus ist 15 Monate alt und hält ihre (Milch-)FLasche nicht selbst. Sie ist beim Trinken immer viel zu sehr mit ihrem Schnuffeltuch beschäftigt und findet es wahrscheinlich viel zu gemütlich, wenn Mama und Papa die Flasche halten, anstatt es selbst zu tun.

Gibt bestimmt auch jüngere Kinder, die die Flasche gerne selbst halten.

LG H. #klee

2

Hallo und Guten Morgen,

mein Töchterchen hat mit knapp 8 Monaten angefangen, die Flasche selber zu halten... wenn die Flasche aber sehr voll ist, rutscht ihr die Flasche noch ab und zu weg, wo sie sich dan tierisch aufregt #schrei

Dafür kann meine Maus aber mit ihren jetzt 8 1/2 Monaten noch nicht krabbeln... sie "rollt" sich lieber durch die Wohnung ;-)

Lg Heyla (mit #baby, das noch immer schläft)

3

Guten Morgen Grazy!

Also halten könnte Florian die Flasche schon lange!aber er sieht das gar nicht nicht ein ,warum selber halten wenn man mit Mama oder Papa dabei auch noch schmusen kann#cool?er ist jetzt 9 Monate und mit(lass mich überlegen)ha 6 Monaten hat er angefangen mal ab und zu seine Tee Flasche selber zu halten.Ich finde das aber nicht schlimm ,es ist für mich auch eine angenehme schmuse Stunde in der Früh,und da Flo in der Früh noch gerne mit seinen Lieblings Wuff spielt,schaffe ich auch eine Tasse Kaffee in der Früh,und Dann geht es ab zum Kuscheln#liebe
Dir und Fabio noch einen angenehmen Tag

Liebe Grüße Sylvia mit klein Florian#baby

4

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass es doch besser ist, wenn die Eltern die Flasche halten.
Es ist zwar "anstrengender" ;), aber viele Babys fangen dann mit dem nuckeln, sobald sie selbst Kontrolle über der Flasche haben.
Dann trinken sie viel langsamer, kauen dran.....
Ehrlich, ich könnte mich immer wieer aufregen, wenn ich die Kleinkinder im wagen sitzen sehen, mit einer Flasche, an der sie dann stundenlang nuckeln #augen

Mein ältere Sohn geht in die Kita und eine der Müttern gibt ihrem Kind immernoch die Flasche (mit 2,3 jahr)...ich muss nicht erwähnen wie braun die Zähne von der Kleinen sind.
Das ist ja sicher extremer Fall, trotzdem ist meine meinung - die Flasche NICHT dem Baby überlassen - austrinken lassen und fertig isses.

Liebe Grüße
Eo.
#liebe

5

Hallo,

Alina hat damit angefangen,als sie so 5 Monate alt war und besteht seitdem auch darauf,das alleine zu machen #cool. Dauergenuckelt hat sie aber noch nie. Sie trinkt die Flasche auf Ex,dann gibt sie sie mir wieder.
Tee gibt´s aus der Trinklerntasse,die schnappt sie sich vom Tisch,trinkt aber auch nur einen Schluck und stellt sie dann wieder weg.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

6

hi crazy!

meine kleine maus schläft gerade und ich mache mir auch gleich einen leckeren kaffee #freu!

die kleine prinzessin ist heute genau 8 monate alt und ich bin nicht erpicht darauf, dass sie ihre flasche alleine hält. sie schläft nicht bei uns im schlafzimmer und mir wäre die gefahr, dass sie sich verschluckt, zu groß, wenn ich ihr nachts oder in der früh eine flasche in die hand drücken würde.

ich lasse sie die trinklerntasse mit wasser oder dünner schorle selber halten (allerdings sitzen bzw. kuscheln wir dann zusammen). sobald sie damit spielt, nehme ich ihr die tasse weg.

ganz schrecklich finde ich immer diese mütter, die ihrem neugeborenen die flasche in den hals stecken, diese dann auf der kinderwagen-decke ablegen und fröhlich durch's kaufhaus bummeln.

liebe grüße und guten kaffee #tasse #;-),

julia mit sophie (heute 8 monate)