krabbeln, sich in die Knie und den Stand hochziehen ... und dann?

...

wie lange hat es dann bei Euren Mäusen gedauert, bis sie langsam seitlich ein paar Schritte gewagt und dann irgendwann an der Hand gelaufen sind?

Bin nur interessiert, da mal so die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen...

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und und und... das weiß ich selber und will in dieser Hinsicht nicht wieder ne Diskussion anregen...

Also, wär schön, einfach mal zu hören, wie es bei EUCH so war ;-)

1

hallo,

also mein sohn wird am 18.08, 8Monate alt, er krabbelt seit dem 7. Monat richtig gut und schnell, jetzt seit einer woche zieht er sich am Sofa,Bett und so weiter.... hoch und bleibt auch stehen, bis er zu müde ist und sich wieder aufs popo setzt.

laufen tut er ganz gut, wenn ich seine arme halte, alleine stehen will er auch schon, klappt aber nicht, nur wenn er sich fest hält.

wann er aber anfängt zu laufen, weiß ich auch nicht.

ich konnte mit 8 monaten laufen und mein mann mit 9 monaten, also ich denke, bald läuft er auch.

2

Hallo,

meine Kleine fing vor etwa 2 Wochen an sich hoch in den Stand zu ziehen und nun kann ich schon seit ein paar Tagen beobachten das sie immer mehr Schritte zur Seite macht.

Aber noch sind wir nicht so weit das sie richtig an der Hand läuft...immer Schritt für Schritt..:-D

LG

3

bei uns? viiiieeeel zu schnell...

NOra ist grössenwahnsinnig, -- sie hat sich mit 8 Monaten hingesetzt und dann nach 2 wochen angefangen sich gleich hochzuziehen -- kurz später stand sie am Tisch und es ging ca 1 Woche, bis sie ein paar Schrittchen um den Tisch rumgemacht hat ... -- aber weil sie noch sooo unsicher war dafür aber grössenwahnsinnig hat sie sich jede Menge Beulen geholt...

Jetzt ist Sie 11 Monate alt läuft an allen glatten Wänden entlang und nimmt alles zum Schieben als Lauflernwagen, was sie finden kann (Stühle, Hocker, Einkaufskörbe) und steht seit ein paar Wochen immer wieder mal frei im Raum, wenn Sie was in beiden Händen hat und vergisst sich, ---loslaufen tut sie aber noch nicht, bzw. hat gestern aus versehen mal 2 Schritte gemacht, - geht also nimmer lang... -- aber bis dahin gings also 3,5 Monate

#winke Tanja

4

hallo mein Sohn ist das erste mal mit 11 Monaten im Laufstall aufgestanden. Er konnte bis 9 Monate auch noch nicht krappeln oder sitzen. aber nun (morgen wird er 1 jahr alt) krappel er in der ganzen Wohnung herum und überall wo er sich halten kann steht er auf.

LG Miss#winke

5

Robben: 7,5 Monate
in den Stand ziehen: 8 Monate
an Möbeln laufen: Beginn 9 Monate
Krabbeln: 9 Monate
Sitzen: 9,5 Monate #schock

erste freie Schritte: 11 Monate #ole (und dass, obwohl er lange als entwicklungsverzögert galt)

An der Hand lassen wir ihn nie laufen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder so nicht dazu angehalten sind, es selber zu wollen, da ja ständig jemand hilft. Außerdem macht es O-Beine, sie lernen das Gleichgewicht nicht selber richtig gut zu halten und außerdem schadet es Mamas Rücken ;-)

9

Siehste! ;-)

Ich hab Dir doch gesagt, dass Ihr Euch keine Sorgen machen müsst! Ich finde, man wird gerade durch diese Vergleicherei ständig verrückt gemacht und Babys werden als entwicklungsverzögert "hingestellt", obwohl sie das gar nicht sind!!!

Alles Gute Euch weiterhin #liebdrueck

6

Hallo,

mein Sohn konnte erst mit 11 Monaten krabbeln, aber mit 9 Monaten stand er am Tisch und lief daran entlang, sonst hat er sich robbend fortbewegt.
Gelaufen ist er mit 13 Monaten

L.G

Haruka

7

Hallo,

Krabbeln und hinsetzen gleichzeitig mit 8 Monaten, hochziehen mit Anfang 9 Monaten. Gleichzeitig konnte er auch um Möbel laufen. Nur runter kam er nicht richtig und ließ sich auf den Popo fallen.

Jetzt ist er 10 Monate, stellt sich auch an glatten Flächen hin, kommt flink wieder runter. Lässt auch mal beide Hände los, was dann aber in die Hose geht ;)

Prognose zum laufen stell ich aber nicht. Meine Große Tochter stand frei mit 11 Monaten, stellte sich auch ohne Hilfe von Möbeln uä hin. Gelaufen ist sie trotzdem erst mit 18 Monaten.

Lg Maja

8

huhu

mit 9 monaten gesessen, hochggezogen und an den möbeln entlang.. mit 10 mon gekrabbelt.. mit 13 mon frei gelaufen

LG