Mein Kind hat Käsefüße!

Puuuuhhhhh,

habe grade mit meiner Tochter (viereinhalb Monate) gespielt und ihr dabei die Socken ausgezogen und ein bisschen an den Zehen geknabbert... #mampf Und was soll ich sagen? Sie hat KÄSEFÜSSE!!! #schock
Es heißt doch immer, die Kleinen schwitzen noch nicht so, und außerdem pule ich ihr jeden Abend vor dem Schlafengehen die Sockenflusen zwischen den Zehen raus, und morgens bei der Wäsche auf dem Wickeltisch werden auch die Füße mit dem Waschlappen bearbeitet. Ist das normal?

LG Pingumom

1

Diese Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.

Mausis Füßchen schnuppern auch schnell nach dem waschen und eincremen und sind immer bissl feucht.

2

Ja ist normal...Kenne mehrere Babies in dem Alter.. Bei Bruno wars als Baby sogar mehr als jetzt...

3

Huhu,
das ist absolut normal:-D
Die kleinen Mäuse haben schließlich genauso
viele Schweißdrüsen an den Füßen wie Erwachsene.
#winke
Lotta

4

Hallo,
ja das ist normal. Die Lütten haben an den Füßen genauso viele Schweißdrüsen wie ein Erwachsener, halt eben nur auf ner viel kleineren Fläche, Daher müffelt es...

LG,
Conni

5

Ich hab auch ein Käsefußbaby! #winke Füßchen werden bei uns auch täglich gereinigt, sind aber nach kurzer Zeit wieder käsig. :-)

LG Yvonne

6

Hier auch #winke

Hab neulich meine tolle Osteopathie-Hebamme danach gefragt und sie meinte, dass das wirklich normal sei und sich später verliert, wenn die Zwerge größer werden.

Wir machen morgens beim Waschen immer ein kleines Fußbad in der Waschschüssel, manchmal auch abends (nass lassen sich die Sockenfussel auch viel besser rauspulen, hab ich zumindest für uns festgestellt).

7

wie süß!
Meine Tochter sagt zu den Sockenflusen immer "Fusilli" und pokelt die selber mit Hingabe raus. Sie hat auch Käsefüße im Sommer. Versuch es mal mit Babypuder, zwischen die Zehen und ein bisschen die Füße einreiben. Und in den Schuh, wenn es dich nicht stört.

LG Leo

8

babys haben doch immer käsefüße :-)

das ist vollkommen normal und so schlimm isses ja auch nich ;-)

meine maus hat das auch und da kam dann auch wieder die erinnerung an meiner erste tochter.

alles gute weiterhin, lg mick