ägypten-reise mit 7 monate altem baby?

hallo an alle,
im januar wird meine kleine 7 monate alt sein und wir erwägen nach ägypten zu fahren, haben jedoch vorbehalte. natürlich planen wir keinen rucksack-urlaub, sondern eine bequeme all-inclusive-reise. selbstverständlich würden wir babynahrung mitbringen und zur zubereitung der milch kein leitungswasser verwenden. dennoch bin ich unsicher, ob ich das einem kind in dem alter zumuten kann, obwohl ich große lust auf den urlaub hätte.
hat jemand erfahrungen in sachen reisen mit baby?
danke im voraus für jede antwort!

dagma

1

huhu,

also wir hatten geplant nächstes Frühjahr mit Silas auch nach Ägypten zu fliegen- er wäre dann 9 Monate. Die Dame im REisebüro hat uns ganz klar davon abgeraten- auch wenn wir es so gemacht hätten wie ihr plant.

Wir fleigen jetzt im April auf die kanaren- nach Teneriffa- auch all inklusive in ein tolles Hotel.

LG solania

6

Huhu,

darf ich fragen, warum die Dame Dir abgeraten hat?

Liebe Grüße
Elfchen mit Weltenbummler-Familie

10

wegen der hygienischen zustände- man kann noch so aufpassen und doch kann mal was schief gehen.

Und eben auch weil dort die medizinische Versorgung nicht so gut ist wie in Europa eben.

LG Solania die auch schon in Ägypten im 5Sterne Hotel durchfall hatte trotz aufpassen :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ein ganz klares Nein.

Wir reisen wirklich viel und unsere Kinder sind auch im Babyalter schon geflogen (also wegen dem Fliegen gar kein Problem),
aber ich würde mit einem kleinen Kind nicht in ein Land fliegen, in dem ich keine "westliche" medizinische Versorgung habe.
Außerdem weiß man ja auch nicht wie die politische Lage dann ist.

Also die Kanaren finde ich eine gute Alternative.

Lg Aurora

3

huhu

klares nein, aus genannten gtünden.

#winke

4

Hallo,

wir wollten dieses Jahr im März nach Ägypten fliegen, da wäre unser Zwerg 6 Monate alt gewesen, wir haben die Reise gebucht da war er 10 Tage alt. Nur die Reise wurde storniert wegen den Unruhen, was auch richtig so war!!! Wir sind dann nach Teneriffa... und es war super, wir haben auch alles mitgenommen und Mineralwasser für alles benutzt.

Aber ich hatte keine Angst nach Ägypten zu fliegen mit dem Kleinen, würde ich immer wieder planen und machen.

Lg angeldream

5

Huhu,

mit der entsprechenden Vorbereitung wird diese Reise sicherlich keine "Zumutung" für eure Maus, sondern eine spannende Erfahrung! Nur zu, in dem Alter hatte mein Zwerg schon vier Flüge auf dem Buckel! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

9

PS: Ok, in einem Punkt stimme ich den anderen zu: Die Lage in den nordafrikanischen Ländern solltet ihr im Auge behalten und natürlich vorher abklären, wo es gute medizinische Versorgung gibt!

7

ich würde es auch niemals machen. Wenn doch mal etwas ist, ist es mit der medizinischen Versorgung echt mies.

8

Hi!
Ich würde nicht fahren, weil Du dein Baby erst ab dem 1.Geburtstag gegen Hepatitis A impfen lassen kannst. Das wäre für mich Voraussetzung, um in ein solches Land zu fahren. Sie wird ja trotzdem baden und vielleicht krabbelt sie schon rum. Da kannst Du leider nicht immer kontrollieren, was sie in den Mund nimmt.
Wäre mir zu gegefährlich.
LG#winke

12

Ich würde euch eher davon abraten. Wir waren letztes Jahr im Oktober, als ich schwanger war, dort und da haben schon viele den Kopf geschüttelt, als sie davon erfahren haben. Es ist zum Glück nichts passiert, dass ich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen hätte müssen.

Die hygienischen Verhältnisse sind einfach nicht so der Brüller, selbst wenn man ein top Hotel wählt.

Der Urlaub läuft euch doch nicht weg. Macht das doch in 1 oder 2 Jahren und greift jetzt lieber auf die Kanaren zurück. Da fliegen wir im Oktober mit unserem bis dahin fast 8 Monate altem Baby hin *freu*.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!