Erfahrungen mit Heilpraktiker bei 3-mo-Koliken?

Hey Mädels,

mein Sohn is jetzt 6 Wochen alt und hat ziemlich Probleme mit Bauchschmerzen.

Nachts ist es meist so, das er aufwacht, weil er Bauchweh hat, nicht weil er hunger hat.
Wären diese blöden Bauchschmerzen nicht, würd er glaub ich schon fast durchschlafen!

Jetzt hat mir die Osteopathin eine Heilpraktikerin empfohlen, die alle möglichen keime und unverträglichkeiten testet und diese dann ggf mit globuli behandelt!
Laut deren Aussage, haben die eine sehr hohe Erfolgsquote!

Die Behandlung kostet einmalig 80€ + ggf Gobuli um die 10€!

Hat jemand Erfahrung?
Würdet ihr so viel Geld investieren?

LG
Carina

1

Nein ich würde nicht soviel geld investieren.

leider muss da "fast" jedes Kind und auch Eltern durch :-(

Ich denke eine Heilpraktikerin kann da auch nichts machen. Mit Globuli kannst du auch selber behandeln.Und auch sonstiges Sachen kannst Du selber geben.Lefax,Bauchsalbe,Massage,Fliegergriff,Mamis nähe! Alles das hilft deinem Kind schon .

Also ganz ehrlich den Gang und das geld würde ich mir sparen.Wennd as so einfach wäre,würden alle da hingehen und 3 Monats Kolliken gäbe es nicht mehr.


lg

2

Hallo Carina,

ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich wirklich jemanden auf Empfehlung hätte. Wenn mein Kind dadurch weniger schreit (oder Probleme hat), ist es eine sehr gute Investition!

Und da ist mir das Geld natürlich wert, es geht schließlich um mein Kind!

LG

3

Ja, sie ist mir von meiner Osteopathin empfohlen worden, die viel Kinder zu ihr geschickt hat!

Und sie sagt, das ALLE Kinder nach 3 Wochen beschwerdefrei waren!

Denke, dass ich noch ne Nacht drüber schalafen werde, aber ich denke auch, dass wenn es meinem Kind wirklich hilft, es das Geld wert ist!

Danke
LG
Carina

4

Also, wenn Du generell vor hast, Dein Kind heilpraktisch/homöopathisch behandeln zu lassen, wäre das die normale Investition in eine Erstanamnese und darauf folgende Behandlungen bei "was auch immer".

Meinen Großen habe ich seit er 23 Monate ist in heilpraktischer Behandlung.

Den Kleinen habe ich dadurch auch sehr früh wegen seiner Bauchwehprobleme behandelt bekommen. Aber dafür kannst Du - wenn es Dich generell interessiert - auch selbst einlesen.

Meine Heilpraktikerin hat mir "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullmann empfohlen. Es enthält sehr viele der üblichen Krankheiten und Probleme, die man mit Kindern (aber auch als Erwachsener) haben kann und die gängigsten Mittel zur Behandlung.

Grundsätzlich machen das alle Babies in diesem Alter durch, weil sich der Magen-Darm-Trakt erst an die Nahrung gewöhnen muss. Deshalb ist es - für den Gewöhnungsprozess - auch besser, erst mit Beginn des 7. Lebensmonats mit der Beikost anzufangen, es sei denn, das Kind zeigt schon vorher so starkes Interesse daran, dass es Unsinn wäre, es hinauszuzögern.

Hast Du es denn schon mal mit Bigaia Tropfen oder Kümmelzäpfchen probiert?
Ansonsten gibt es zwischen 8 und 11 verschiedene Mittel bei Verdauungsbeschwerden und Koliken für Kleinkinder und Säuglinge. Es hängt von einer ganzen Anzahl verschiedener Kriterien ab, welches Mittel am besten zum Kind passt. Ich habe bei meinem Kleinen 4 verschiedene durchtesten müssen, bis er jetzt mit fast 8 Wochen weniger Probleme damit hat.

Gruß
marjatta

5

Ich würde es sofort machen. In dem Fall ist mir mein Kind wichtiger !!!! Das solltest du eigentlich doch wissen.

6

Ja, so ist es auch!

Waren heut morgen da!

Die dame hat festgestellt, dass der Kleine eine Milchunverträglichkeit hat.
Da kann ich mich ja mit meiner Nahrung drauf einstellen!

Außerdem hat er wohl 2 Pilze, die Koliken auslösen!
Dagegen bekommt er jetzt Globuli und dann soll sich das Problem relativ schnell erledigt haben!!!

Bin echt mal gespannt!
Haben auch "nur" 50€ bezahlt!

LG
Carina

7

Das tut gut zu lesen. Natürlich nicht das der kleine Mann die Unverträglichkeit hat. Eher das Du es versucht hast.


Jetzt gehts wieder Berg auf !