6.5 Monate und dreht sich immer noch nicht!

    • (1) 23.01.06 - 18:10

      Hallo Ihr Lieben,

      meine Maus ist jetzt 6.5 Monate alt und dreht sich immer noch nicht auf den Bauch, bzw. umgekehrt. Wenn ich so hoer, dass sich andere in dem Alter schon langsam aufs Krabbeln vorbereiten, mach ich mir etwas Sorgen,... Sie liegt immer nur auf dem Ruecken und dreht sich zu den Seiten. Wenn ich sie auf den Bauch lege faengt sie relativ schnell an zu schreien. Habe auch schon die Pekip Spieltipps probiert, fuer Kinder die die Bauchlage nicht moegen (Kind quer ueber eigene Beine legen und so...), aber nur mit maessigem Erfolg. Sonst ist die Kleine normal entwickelt und gesund. Hm, was meint Ihr dazu?

      Vielen Dank und alles Liebe

      Marion & Avelyne

      • Hey


        lass dich mal #liebdrueck , das ist nicht schlimm #gruebel#gruebel Alina hat sich auch erst mit 6 Monaten gedreht , das eine #baby ist etwas schneller in der Entwicklung und das andere lässt sich Zeit


        Bsp: Alina dreht sich , robbt und fängt nun an sich in den 4 Füßlerstand zu bewegen sprich das krabbeln ist nicht mehr weit #huepf#huepf

        Alinas Freund Johannes ist eine Woche älter und dreht sich nicht nur zur Seite , robbt nicht , sondern zieht sich überall hoch will nur stehen etc....

        Wie du siehst , bei jedem ist das anders , man kann sie ja nicht dazu zwingen , deine Maus braucht halt noch was Zeit #liebe



        lg Steffi und Alina 8 Monate

        Hallo marion,

        probier mal sie ins Bett auf ein leicht erhöhtes Kopfteil zu legen, so dass sie beim Rollen auf die Seite ganz leicht herumrollt!

        Fand Silas super in der Phase!

        Lieben Gruß,

        Regina und Silas 7 Monate

        Hallo,

        unsere Maus ist am 13. auch 6 Monate geworden und hatte am 18. die U5. Natürlich fragte mich der KiA ob sie sich schon drehen würde und ich musste leider sagen, nein. Daraufhin sagte der Kia, dass sie das mit 6 Monaten aber können sollten und sie ein bisschen zurück wäre. Das hatt mich total geärgert! Denn wie auch jeder sagt, das eine lernt das schneller und das andere was anderes. Dafür Plappert meine Süße fast den ganzen Tag und andere Baby kriegen den Mund nicht auf. Hätte es besser gefunden, sie hätte gesagt, dass Zoé halt in der Beziehung zurück wär. Aber na ja. wollte mich auch nicht länger dadrüber ärgern. ´

        Und am nächsten Morgen auf dem Wickeltisch, was hat meine Maus gemacht?!?! Natürlich sich gedreht. Doch sie schafft es noch nicht immer. Auch nicht vom Bauch auf den Rücken. Ab und zu schafft sie es, doch meist endet der Versuch in fürchterlichem Weinen. Sie hält einfach den Arm falsch, das ist ihr einziges Problem. Da muss sie noch hinter kommen.

        Denke mal, auch wenn es einem selber wurm, ist es in dem alter noch kein Grund sich dadrüber Sorgen zu machen. Vielleicht geht es bein unseren Würmern dann Schlag auf Schlag.

        Lieben Gruß
        Josy

      • Hallo Marion,

        unser Till ist 7 Monate und hat sich erst 2 mal gedreht (ist schon Wochen her und war wohl eher Zufall). Unser KiA meinte bei der U5 das sei vollkommen normal, weil er recht groß und schwer ist (76cm, fast 10 kg). Hast du vielleicht auch so einen Wonneproppen?

        Das kommt von selbst. Wir sollen ihn laut KiA aber immer mal wieder für kurze Zeit auf den Bauch legen, bis er anfängt zu knatschen (das mag er nämlich auch nicht!)...

        Liebste Grüße,
        Kristina
        #blume

        Ich habe das gleiche bei meiner Tochter. Sie wurde am ersten Januar 6 Monate und bei der U5 war noch immer nichts davon zu merken das sie anfängt sich zu drehen. Sogar auf die Seite kommt sie wohl eher durch Zufall. Der Po geht rum aber der Rest bleibt auf dem Rücken. Sieht schon lustig aus. Aber von auf dem Bauch drehen ist noch immer nichts zu sehen. Müssen im Februar wieder zum Kia und dann will er nochmal gucken. Sie ist so von der Motorik vollkommen ok und wenn sie sich dann noch immer nicht dreht muss sie wohl KG machen als kleinen anstoß. Mache mir auch Sorgen das was nicht stimmt aber sie scheint wohl etwas bequem zu sein. Auf dem Bauch liegt sie super gerne aber nur wenn ich sie darauf lege. Jedes Kind ist eben anders.
        Nicole

      • Hallo Marion!
        Sarah ist seit gestern 7 Monate alt und dreht sich auch nicht! Sie kann es zwar ( hat es so ca.3-4x gemacht ) hat aber keine Lust dazu! :-p Dafür kann sie seit kurz vor Weihnachten ganz alleine sitzen! #freu Das scheint ihr genug zu sein! Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Manche Kinder sind halt ein bissl faul! ;-)
        Liebe Grüße
        pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

Top Diskussionen anzeigen