Baby (9 Wochen) fäustelt stark und spannt den Körper an!?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Erfahrungen...

Meine Maus (9 Wochen alt) öffnet zwar schon ihre Händchen, hat aber auch noch ganz oft geschlossene Fäuste, wobei der Daumen draussen ist und nicht umklammert wird.

Manchmal spannt sie beim Fäuste ballen auch ihren ganzen Körper an und streckt sich dabei, wird teilweise sogar rot, bevorzugt beim wickeln oder wenn ich sie umziehe...

Ihre Kopfhaltung ist gerade, sie hat keine Lieblingsseite, ist nicht empfindlich im Nacken, also KISS dürfte ausgeschlossen sein. Die Osteopathin bei der wir waren hat auch kein KISS festgestellt. #schwitz

Es gibt natürlich auch entspannte Handhaltungen mit geöffneter Hand, aber die Fäuste sind halt doch noch mehr vertreten tagsüber.

Lt. Kinderarzt wäre sie normal entwickelt und das "fäusteln" wäre unauffällig. Aber wie es der Zufall so will, hat sie es bei der Untersuchung auch nicht so extrem gemacht...:-[

Lt. Arzt soll ich es einfach bei der U4 noch einmal ansprechen...

Mache mir totale Sorgen, dass die Kleine vielleicht Schmerzen hat... sie ist nämlich seit ihrer Geburt ein total weinerliches Mädchen...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen??? Wann hat es bei Euch aufgehört???

#danke

1

.....würd' mir da erstmal nicht zuviele Sorgen machen....unser Mädel hat sich auch öfter ganz schon durchgestreckt....ich denke die müssen halt in dieser Welt erstmal mehr ankommen und manche sind dabei halt etwas angespannter.
Unsere Ärztin fand das bei ihr sogar auffällig (und sie hatte eine Lieblingsseite), da hat si euns KG aufgeschrieben.
Entwickelt sich aber super, KG haben wir schon nciht mehr, si eist jetzt mir 5 Monaten auch viel entspannter...naja jetzt geht's langsam mit den Zähnen los!
Alles Liebe
ju.ja

2

hi
das gefäustel wird noch ne weile so sein. unser macht das heute mit fast 7 monaten ab und an immer noch. dabei hat er den daumen immer unter dem zeige-und ringfinger eingeklemmt.
sie ist doch erst 9 wochen....lass ihr zeit.
lg conny

3

Bei uns war es so zur u4 hat unsere Kinderärztin dann ein rezept zur >Osteopathin ausgeschrieben weil die Motorik-Hand Fausballen noh nihz weiter entwickelt ist. Er hat auch stark den Körper immer angespannt und und und. Er hat eine Blockade der halswirbel. Vll ist es ja bei eurer Maus auch der Fall. Bevor wir die U4 hatten haben wir selber für 31,90 euro eine Osteopathinaufgesucht die da schond ie Diagnose gestellt hat und ihn für einige Wochen sehr geholfen hatte. Vll geht ihr einfach mal zu einer.

4

Bei einer Osteopathin waren wir schon. Die hatte auch Blockaden gefunden...aber anscheinend müssen wir erneut hin. Um sicher zugehen, dass es nichts "ausgerenktes" ist, habe ich am 09.09. noch einen Termin bim Orthopäden welcher auf KISS spezialisiert ist...

Will mir einfach nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe...

5

Also unser hat ja nun ne Menge, er hat auch gespuckt wie ein wilder, das soll auch ein Zeichen für Kiss sein. Naja wie gesagt die Diagnose hat dann die Kinderärztin und die Osteopathin ausgespochen das er es hat. Wir waren schon 4 Mal bei der O. und nun am 1.9 haben wir wieder termin zu jedem Mal weird es immer besser. Dazu geht er noch zur Physio.