Diese blöden Mücken, mein armes Baby!

hallo und guten abend,

ich könnte verzweifeln mit dieser mückenplage. ich wohne auf dem dorf, rundum nur wasser und wiesen. die mücken sind ganz furchtbar hier draußen.

und das schlimmste ist, dass ich kaum noch weiß, wie ich meine süße schützen soll. ich hab schon über den kiwa ein netz und trotzdem setzen sich die biester irgendwie darunter. sie finden immer einen weg. und nachts im bettchen rutscht das netz immer vom bett ab. wir haben doch jetzt ein großes kinderbett, kein anstellbettchen mehr.

naja, jedenfalls haben die biester meine maus ganz doll in die finger gestochen und zwei davon sind ganz dick. was mach ich nun damit?
ich hab schon gekühlt, während sie schläft, aber davon wurde sie wach. nun hab ich aus der apo so ein gel geholt von weleda, auch für babys zu verwenden, das ich darauf geschmiert habe. sie schläft ja. aber da bildet sich ein film über den mückenstich und ich hab angst, dass sie das dann nach dem aufwachen ablutscht. aber das gel ist wirklich gut. ich selbst nehme es auch.

habt ihr sonst noch tipps, was man bei babys gegen vorhandene mückenstiche tun kann????

lg mick

1

Lea hat mindestens 8 Stiche am Kopf. Hab aber mal gehört, daß sie bei den kleinen noch nicht jucken sollen und Lea langt auch nicht hin....
ANDREA

2

Hallo

Mücken gehen ja noch #zitter,unsere wurde gestern im Hinterkopf von einer Wespe gestochen #schock.Ich sag dir seid gestern habe ich eine Wespenphobie.
Die Große wurde heute gestochen.

Man soll eine Zwiebel drauflegen und gut kühlen.

Ich habe erst den Stachel gezogen dann Notfalltropfen draufgemacht und dann gekühlt.Und zwischen drin noch den Kinderarzt angerufen da wir vorher noch nie Wespenstiche hatten ausser mal ne Biene am Fuss.Aber noch nie beim Baby.
War zwar schnell eine Schwellung da aber die war 1,5 Stunden später wieder weg.

lg

lg

3

Ich wurde heute von ner Wespe gestochen. Ist alles total dick und es brennt wie die Hölle. Möchte nicht wissen, wie schlimm das erst für die Kleinen sein muß. Die Wespen sind aber dieses Jahr echt total aggressiv.
ANDREA

4

Arme Maus!
Unsere Süße ist auch übersäht von Mückenstichen!

Habe beim Kiarzt angerufen, was man machen kann.
Er hat mir Tannolact Lotio aufgeschrieben. Das trocknet noch zusätzlich die Stiche aus.
Allerdings an die Fingerchen habe ich mich auch nicht rangetraut, eben wegen ablutschen.

Und ich hörte, die Rescue Salbe von Dr. Bach (Bachblüten) kann man drauftun.

Ich hoffe, die blöden Biester sind bald weg!

Liebe Grüße, mauseklein

5

erst mal danke für eure antworten. ich werde ihr mal das zeug wieder von den fingerchen wischen. vielleicht hats ja bissel was geholfen, nachdem es eingewirkt ist :-)

so einen dicken stich hatte meine motte auch schon. sie hatte im kiwa kurz aufgeschrien und dann war wieder gut. ich hab mich so erschrocken. abends hab ich dann diese dicke beule gesehen. obs nun ne wespe oder eine bremse war, kann ich nicht sagen. aber sie tat mir sooooo leid #schmoll

ich wünsche euch einen schönen abend. glg mick #winke