Aptamil AR oder Comformil???

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich auch mal was fragen.
Meine kleine Fiona bekommt zur Zeit Pre Beba und spuckt sehr viel, auch Magensaft.
Laut Kinderarzt ist das Ok, Aber mir gefällt das gar nicht.

nun habe ich mich informiert und überlege ihr Aptamil AR zu geben.
Da sie am Anfang aber Probleme mit dem Stuhlgang hatte und immer noch unter Blähungen leidet( bekommt zur Zeit Lefax) traue ich mich das auch nicht so ganz.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung und kann mir auch sagen wie ich am besten umstelle??


viele lieben Dank Anika

1

Hallo Anika,

mein kleiner Oliver ist auch so ein Spuckkind.
Wir haben genau wie du mit Pre Beba angefangen und dann auf anraten unserer Kinderärztin Aptamil AR genommen. Unser Kleiner hat das soweit gut vertragen, hat eher Verstopfung am Anfang davon bekommen. Einen Nachteil hat die ganze Geschichte jedoch. Aptamil AR muss 7 Min. quellen !!!! Unserem Burschen war das manchmal einfach zu lang wenn der Hunger hatte und mir tat das einfach in der Seele weh in so lange warten zu lassen. 7 Minuten können für so ein Baby ewig lang sein.
Wegen der Verstopfung hab ich dann zwischenrein auch mal das Comformil ausprobiert, dass hat er aber dann wieder im hohen Bogen und schwallartig ausgespuckt.

Ich hab dann mir das Baby-fit 1 von Humana besorgt. Ist mit Banane angedickt (schmeckt auch nach Banane) und ist zum einem gut für Spuckkinder, reguliert aber auch sehr gut die Darmtätigkeit. Seit dem haben wir mit dem Stuhlgang keine Probleme mehr. Auch keine Blähungen. Und es ist sofort fertig, kein quellen lassen !!!!!

Baby-fit 1 bekommst Du jedoch nur in der Apotheke, ist jedoch auch ein wenig billiger (ca. 9,20 €) als Aptamil AR. Ich habe mir halt dann gleich einen Vorrat angeschafft.

Inzw. haben wir auf Baby-fit 2 umgestellt, das ist wieder normal im Laden erhältlich. Und unser Sonnenschein verträgts wirklich gut.

Zur Umstellung sagt man eigentlich erstmal eine Flasche am Tag damit ersetzen, wir jedoch haben gleich ganz umgestellt und hatten damit keine Probleme.

Rechne jedoch damit, das dass spucken nicht ganz aufhört. Kinderärztin sagt das reguliert sich im ersten Jahr von selbst. Viele Spucktücher bzw. Sapperlätzchen halt bereithalten.
Aber ich finde das die Spuckmenge recht gut nachgelassen hat .


Hoffe konnte Dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen.

Liebe Grüße
Chris + Oliver *13.09.2005*
#mampf#flasche

2

Kimberly war auch nen Spuckekind.
Mit 2 Wochen hab ich sie umgestellt auf Milupa AR, klappte prima. Die Milch ist sämiger, dadurch wird nicht ganz so viel ausgespuckt.

Auf AR kann man einfach so umstellen.
Ansonsten gibts bei Reflux-Babys auch in der Apotheke Nestargel von Nestle. Ist eine Art Gelantinepulver zum andicken. Ist halt nur umständlicher, aber günstiger auf dauer gesehen.