Baby 7 Tage alt- trägt nur body?

hallo ihr lieben,

ich hab ne komische frage, ich bin selbst mama von 2 kindern aber beide winterkinder!ich war gerade bei meiner freundin,das baby ist 7tage alt und trägt nur einen body!beim schlafen hat er ne decke drüber, aber beim stillen und so ist er ohne!ich hab mich total erschrocken#zitter und fand das viel zu wenig!wir haben ein gutes verhältnis, ich hab ihr meine bedenken geäußert, aber klar sie ist die mama und es ist ihr kind, da gibt es keine diskussion, soll heiße sie muß das entscheiden, ich kann ihr nur zur seite stehen!ganz ehrlich, ich weiß wirklich nicht was nun rcihtig ist!reicht der body?der kleine pennt immer wieder ein, schimpft auch nicht!hände waren schön warm!temperatur wollte sie später mal kontrollieren!draußen haben wir 26grad, in der wohnung ähnlich!

also, ich möchte das wirklich nur mal für mich wissen...!eine andere freundin ist kurz vor dem ET, vielleicht bin ich dann schlauer!#hicks

vielen dank und einen schönen tag!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz ehrlich, da sehe ich bei den Tempis kein Problem. Noah war zwar auch ein Winterkind, aber bei den Tempis und wenn das Baby warm ist ... warum nicht. Sie hat doch bestimmt auch eine Hebi die regelmäßig kommt... wenn es schlecht wäre, würde die bestimmt auch was sagen.

LG

#winke

3

danke für die antwort!die hebi kommt heut nachmittag, ich bin ganz gespannt was sie sagt!leider war sie 3 tage nicht da...!also abwarten!aber ich bin froh, daß du das auch so entspannt siehst...ich hab mir schon bißchen sorgen gemacht!ich pack meine aber wahrscheinlich eher zu warm ein!

lg

2

warum soll er bei 26 grad mehr anziehn?? #kratz

8

na weil körpertemp =37 grad sein sollte und er seine temp ja noch nicht selbst halten kann!also bei 26grad außerntemp dachte ich mir das seine körpertemp auch sinkt!aber da bin ich wohl auf dem holzweg, oder?

11

ne keine sorge, bei der tempi müsste das gehen. die kleinen können die wärme zwar nicht so gut halten, aber wenn füsschen und so warm sind, denk ich das passt schon.
ausserdem darf man nicht köpertempi mit hautoberflächentempi vergleichen. die liegt zwischen 26 und 28°.
wenn das so wäre mit den 37°, dann müssten ja 37° lufttempi sein, damit die lütten nackig strampeln dürften. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Große ist auch ein Augustkind und die hat auch ganz oft nur nen Body angehabt. Kinder überhitzen schneller als man denkt.

5

Wir haben hier seit Tagen um 30 Grad, in der Wohnung etwa 27 Grad. Meine Motte trägt auch nur einen Body, nur wenn ich mit ihr rausgehe ziehe ich ihr noch eine kurze dünne Hose über. Warum soll mein Kind schwitzen? Sie ist zwar schon zehn Monate alt, aber bei einem kleinen Baby würde ich das auch nicht anders machen.

Liebe Grüße,
majixx

6

also ich denke kommt auf die Temperatur drauf an. Bei einem 7 Tage alten Baby hätte ich ihm wohl einen KA-Body angezogen und eine dünne leichte stoffhose

7

meine nachbarin ihre kleine ist 4 wochen und ich hab sie letztens gesehen da war es 30 grad, die kleine war eingepackt wie im winter#schock, eine stoffwindel noch davor gehaben, eine decke und der fußsack war zu.

da sagte ich das es viel zu warm für die kleine ist, sie meint nur das sie immer kalte hände hat, naja meine hatte auch immer kaltze hände, aber das find ich extrem.

12

#schock

kalte hände haben gar nichts zu sagen!! die durchblutung grad in den händen ist noch nicht optimal, daher passiert das.

vielleicht sagst ihr das beim nächsten mal.
tempi ist bei babys im nacken zu kontrollieren.

19

das hab ich ihr ja gesagt, sie glaubt das das baby friert weil es weint und es wird noch mehr angezogenh, die wird weinen weil es ihr zu warm ist.

aber naja ich misch mich nicht ein, hab meine meinung gesagt und gut.

9

Hallo,

unsere Tochter ist von April 2010 und hatte unterm Tragtuch auch meist nur einen Body an - die meisten Kinder werden viel zu dick angezogen/eingepackt.

Wenn ich die Kinderwagen sehe mit dicken Kissen etc - da graust es mir.

Wahrscheinlich bin ich aber beim dritten Kind nach Zwillingen einfach insgesamt entspannter.

LG, Andrea

10

Ich würde das auch so handhaben. Ich sehe täglich Kinder, die viel zu warm angezogen sind und Überhitzung ist viel gefährlicher als zu frieren... und mehr würde ich einem Baby heute auch nicht anziehen.

14

na klar reicht das! Je nach Kind ists halt unterschiedlich. Meiner war auch so ein Warm-Baby. Wir haben ihn nach ein paar Wochen bereits im kurzarm-Body schlafen lassen (ohne Schlafsack), weil es so ein heißer Sommer war und der Kleine hat trotzdem noch geschwitzt!!!

Die Mama wird bestimmt wissen was sie tut!

Schlimmer finde ich Mütter, die im Sommer den Babys im Kinderwagen noch Kissen auftürmen.

Lg