Wie äußert sich das Zahnen?

mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und meine freundinen meinen das er schon einen zahn bekommt.....#schock

unten rechts im kiefer ist seit einiger zeit ein kleiner weißer punkt ...

meine schwester meinte erst es sei eine blase die er dort hat, war aber erst auch am überlegen ob das nicht schon ein zahn wär....

heute hat eine andere freundin von mir die davon nichts wusste zu mir gesagt, da wär ein zahn.....

wir haben dann gefühlt und es fühlt sich schon hart an, aber es ist noch ein wenig zahnfleisch darüber.....

er sabbert auch seit 2 wochen sehr viel und kaut sehr viel auf seiner hand und daumen rum, weiß aber nicht ob das jetzt mit dem zahnen zusammen hängt oder ob das mit der entwicklung zu tun hat#kratz

er ist doch noch so klein....

wie hat es sich denn bei euren geäußert?

1

Hallo,

es soll schon Babys gegeben haben die sind mit Zähnen auf die Welt gekommen.

Mein Großer hatte die typischen Symptome wie Sabbern,ständig am Kauen,Wunder Po.

Aber jedes Baby reagiert anders auf das Zahne.
Manche reagieren recht stark(gerne auch mit Fieber,Durchfall),andere sind einfach nur motzig.

LG

2

hmmmm oh danke

mir bleibt wahrscheinlich eh nichts anderes übrig als ab zu warten ob da was kommt oder was geht;-)

3

Jap das stimmt;-)

Kleiner Tip noch...

....vorsorglich mal Dentinox,Osanit und gekühlte Beissringe im Haus haben ist nie verkehrt.

Alles Gute#winke

4

Hallo,

also bei meinem Sohn ist mir das Sabbern nicht so aufgefallen, da er schon vor dem zahen ein bisschen gesabbert hatte. ich habe es haupsächlich daran gemerkt dass er angefangen hat beim Stillen zu beißen #aerger und er sich selbst immer auf der Lippe oder auf der Zunge herumgekaut hat und quengeliger war als vorher.

Er hatte auch so nen weißen Punkt am Zahnfleisch wo wir auch schon dachten es ist ein zahn aber es war keiner..der Punkt war nach ein paar Tagen auch schon wieder weg..

Als dann der richtige Zahn kam war erst das Zahnfleisch dicker als vorher und etwas gerötet und als er am durchbrechen war sah es eher aus wie ein weißer Streifen.

LG jes

5

bei den ersten beiden zähnchen unten, hat sie gar nicht gesabbert.
ich hab es gar nicht gemerkt bis sie aufeinmal nur noch am meckern war, dann habe ich geguckt und zwei weiße striche gesehen, sah irgendwie offen aus.

am nächsten tag waren beide durch.

Jetzt der dritte zahn, rechts daneben auch unten, sabbert sie wie sonst was!
und ist auch wieder viel am meckern.

diesen weißen strich oder schlitz ist wieder da gewesen gestern.. und heute ist der zahn glaube ich durch#verliebt

sie lässt mich nur immer nicht gucken#schwitz

also entweder hat dein kleiner einen zahneinschuss, dort konnte ich auch so helle stellen erkennen und den zahn leicht durchschimmern sehen,
oder aber er bekommt sein erstes Zähnchen :-)


LG

6

also so wie ihr es beschreibt hört es sich bei mir ja eher nicht nach zahn an...

es ist zur zeit wirklich nur ein kleiner weißer punkt am zahnfleisch , es ist weder dick nocjh rot...

aber die stelle ist hart wenn man drüber fühlt ...

gehe heute zur kiä wegen schnupfen und husten, werde die ,mal drauf schaun lassen...


danke euch nochmal