Hilfe mein Baby bekommt manchmal keine luft

Hallo ,

Wollte mal fragen ob das jemand kennt?? Werde morgen zum Kinderarzt gehen da ich mir echt sorgen mache. Meine kleine trinkt zb. Gegen Abend ihre Flasche ,dann Wache ich nachts aufeinmal auf weil sie extrem zu zappeln anfängt, wird knallrot und zappelt und verkrampft ihren ganzen Körper und bekommt keine Luft und die Milch läuft aus ihrer Nase, zum Glück hab ich es bis jetzt immer mit bekommen ,nehm sie dann schnell hoch..sie schreit dann ersteinmal und lässt sich kaum beruhigen...nach ca. Zwanzig Minuten schläftsie dann wieder bis es wieder passiert...letztens war ich kurz davor denn Arzt zu holen..was ist das bloss mache mir sorgen

1

Achso sie ist drei monate...

2

#schock Und da warst du bis jetzt nicht mit ihr im KKH??????#zitter
Sorry aber das kann ich nicht verstehen. Wenn mein Baby zappelt weil es keine Luft mehr bekommt, kann ich mich doch nich wieder schlafen legen!!!

Bitte geht ins KKH!!!

3

anziehen und sofort ins kh

lg

4

das hatte sie schon öfter und du warst noch nicht im kh oder beim arzt???

sorry, aber du hast sie nimmer alle!!!

#contra

8

Auch du wirst irgendwann ruhiger!#cool

Solche Kommentare kannst du dir sparen. Is ja wie im Kindergarten#augen...

An die TE: Bitte überlies solche sinnfreien Antworten.

LG

12

Das ist nicht SINNFREI, einer Mutter, deren Baby mehrfach keine Luft bekommt und sie sich wieder schlafen legt und dann hier postet anstatt zum Arzt zu gehen hat sie nicht nur nicht mehr alle, die merkt rein gar nichts mehr!!!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Nimm einen hohen leeren Aktenordner und leg ihn quer unter die Matratze im oberen Bettbereich.

Damit kannst du sie hochlagern und ihr läuft die Nahrung nicht so schnell wieder hoch und die verschluckt sich daran nicht so übel
Nennt man übrigens Reflux, haben recht viele Kinder, nur deine hat halt dann Panik weil sie durch´s Spucken dann schlecht Luft bekommt.

Fütter mal mit einem Teesauger, vielleicht wirds dann auch besser.

LG

Gabi

9

#pro

14

ausnahmsweise geb ich der hebi mal recht! #pro

aber geh trotzdem mal zum arzt - gibt ja noch andere schlimme sachen, die ausgeschlossen werden müssen.
lg

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
Ich würde auch morgen mal zum Arzt bzw. ins KH wegen der Diagnostik. Dann kannst du noch zusätzlich zum Hochlager angedickte Refluxmilch geben.
Aber mit einem lang anhaltendem reflux ist echt nicht zu spaßen.....sehr sehr unangenehm und schädlich für die Speiseröhre.

Bis dann...

7

Vielen dank für die netten Beleidigungen...aber natürlich auch für die Tipps;-)

10

Hallo,

erstmal ganz ruhig bleiben und nein, du bist keine Rabenmami! Meine Kleine ist im April geboren und hatte da anfangs auch. Wir waren einkaufen und sie bekam in der Babyschale keine Luft und hat auch wie wild mit allen Gliedmaßen gerudert. Habe sie gleich rausgekommen und beruhigt. Habe dann auch gleich meine Hebamme angerufen und die hat mir auch den Tip gegeben, den Stubenwagen zu "preparieren" wie von hebigabi beschrieben;-)

Das nennt sich Apnoe und solche Atemaussetzer sind bei den Kleinen normal und können bzw.dürfen bis 20 Sekunden dauern. Unsere Kleine hatte das ein paar Mal und wir sind dann doch in die Notaufnahme und wurden für zwei Tage auf die Neo geschickt und es wurden Atmung und so kontrolliert. Dort war alles unauffällig und ich war erleichtert. Sie hatte es auch danach noch ein paar Mal aber jetzt ist Ruhe:-)

11

Hi,
so ähnlich hatten wir das auch in dem Alter, ich hatte aber eher das Gefühl, dass es Speichel war, der sich angesammelt hatte. Er hat dann richtig gejapst, bekam aber wieder Luft. Höher lagern hat gut geholfen. Der KiA fand das auch nicht beunruhigend, es hat sich dann auch bald verwachsen.
Alles Gute!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10