Fremdeln nur bei Männern???

Hallo liebe Mitmamies,

meine kleine Emily ist jetzt genau 10 Monate alt und fremdelt NUR bei Männern! Bei Frauen lacht sie, lässt sich sogar auf den Arm nehmen und so weiter. Sobald ein fremder Mann in die Nähe kommt, fängt sie sofort panisch an zu weinen und klammert sich an mich oder meinen Mann fest. Mein Bruder (er ist 32 Jahre alt) ist schon ganz gefrustet. Er hat die kleine das letzte Mal auf dem Arm gehabt, als sie 4 Monate alt war #schmoll . Und bei ihm ist das Geschrei am größten, wenn sie ihn sieht. Obwohl sie ihn ja schon quasi seit Geburt an kennt und so einmal die Woche sieht....

Haben das eure Babies auch??

LG
Manu + #baby Emily (21.03.05)

1

Hi!
Meine Kleine ist knapp 9 Monate. Da die Familie total groß ist, fremdelt sie gar nicht bis ein wenig. ABER: letztens waren wir bei einer meiner Tanten. Die Kleine war ur gut drauf, hat sich nehmen lassen, etc. Dann ist meine Tante mit ihr am Arm zu meinem Onkel gegangen und die Kleine hat sich sooooo gefürchtet, dass sie mir richtig leid tat. Auch vor meinen Cousins hat sie panische Angst. Muss aber dazu sagen, dass diese Männer total bescheuert sind und ich ihre Art sowieso hasse. Wie Babies das gleich im Gespür haben...
Weder Onkel noch Cousins haben auch nur einmal gelächelt, oder ein bissi freundlich gesprochen, nur ein tiefes "Hallo". Meine Kleine ist fast hysterisch geworden. Tja, wie man in den Wald hineinruft... Aber wenn die Männer (z.B. dein Bruder) eh ganz freundlich sind, ist es doch ungewöhnlich, dass Emily so fremdelt. Wie schaut's mit ihrem Papa aus?
lg Dani

2

Hallo Manu,

oh ja - bei Luna war das auch so #schmoll

Nur Männer - außer Papa, der ist ja kein Mann ;-)

Auch ihr sonst über alles geliebter Onkel durfte ihr nicht zu nahe kommen. Am besten, Männer hielten sich gar nicht erst im gleichen Raum auf #schock

Bei Luna ging´s mit ca. 12 Monaten los - und hielt fast 5 Monate an #heul

Im Supermarkt durfte an der Kasse kein Mann hinter uns stehen - sie hat alles zusammengebrüllt #schwitz

Ganz schlimm: Im KiGa gibt es einen männlichen Erzieher. Er konnte für die Zeit die Spätschicht nicht alleine machen:-p

Frauen waren völlig undramatisch ;-)

Inzwischen ist sie zwar (fremden) Männern gegenüber immer noch skeptisch, aber das ist auch okay so.#freu

Gruß

Karen + Luna (29 Monate)

3

Hallo,
Julia (9 mon) hat bei Männern die sie nicht kennt auch viel mehr Angst als bei Frauen - bei Frauen so gut wie gar nicht. #augen
Vor meinem Bruder (ihr Patenonkel) hatte sie auch Angst. Vor Weihnachten war dann mein Bruder mal ein paar Tage bei uns zu Besuch und hat sich intensiv um Julia bemüht, gespielt, "Flugzeug" gemacht etc. Nach ca. einem halben Tag hatte sie nur noch Augen für ihn, sie konnte nicht mal mehr essen und hat immer nur den Kopf herumgedreht um zu schauen wo ihr Onkel ist und glücklich gezappelt und gelacht wenn er in ihre Nähe kam. #freu#augen
LG Katja #sonne