Untersuchungsheft für die U-Untersuchungen verloren!!!!

Hallo,

ich bin sonst immer nur "stiller Leser". Habe aber ein total großes Problem. Ich habe das gelbe Untersuchungsheft von meinem Schatz verlegt und finde es nicht mehr wieder.#heul#heul#heul Drin waren der Impfpass und die Versicherungskarte. Die ganze Wohnung habe ich durchforstet und nix gefunden. Meine Frage ist, ob die Daten die dort schon drinstanden wohl irgendwo gespeichert sind und wenn ja, ob ich wohl ein neues gelbes Heft bekommen kann.

Bin total verzweifelt und habe morgen auch eigentlich den Termin zur U 6!
Liebe Grüße
Susan + Joona (9 Monate)

1

Hallo Susan,

das ist doch nicht soooo tragisch - ganz ruhig #liebdrueck

Ich bin sicher Dein Kinderarzt hat alle erforderlichen Daten und kann diese in ein neues U-Heft und einen Impfpass übertragen. Wird ja nicht das erste Heft sein oder der erste Impfpass, würde ich einfach morgen mal fragen.

Die Krankenkassenkarte ist ja auch kein großes Problem, einfach anrufen, sagen dass Deine verloren ist und schon kriegst Du eine neue Karte!

Ganz liebe Grüße von Danny + Tim 19.09.05

3

hi,

das U Heft selber kriegst du schon beim Kinderarzt aber nicht die Daten von der Geburt also von der U1 und U2. Dafür musst du ins Krankenhaus wo dein Kind geboren ist. Die haben die Daten da.

Lg Yvonne

4

Hallo,

blös keine Panik! Ich bin auch so ein Fall. Bei mir war es auch weg. Die Daten hat dein Kinderarzt und die Geburtsdaten sind im Krankenhaus. Sag bei der U6 einfach bescheid und dir wird dann ein neues Heft ausgestellt. Mit dem bin ich dann ins KH und hab die Geburtsdaten nachtragen lassen.

Das mir der KV-Karte ist auch nicht dragisch. Einfach bei der Krankenkasse anrufen, die schicken dir ne neue. Bis du die hast, wird beim Arzt zur Abrechnung ein Zettel ausgefüllt.

Also alles halb so schlimm. Ich bin froh, dass es jemandem genauso geht. Mein Mann hat mich nämlich schon aufgezogen, wie man so was verlieren kann. Ich habs aber wieder gefunden. Acht Wochen später. Es lag im Küchenschrank. Ich weiß nicht wie es dahin gekommen ist. Schau doc mal in einer Handtasche nach, die du eventuell dabei gehabt haben könntest. Da lag nämlich meine Krankenkassenkarte.

LG
Michaela