19. Wochen Schub - hin oder her ich bin müüüüüde wer noch!!!!!?????

Hallo Mitleidensmamis,

Kilian, seit gestern 16 Wochen alt, merkt langsam, dass der nächste Entwicklungschub vor der 'Tür' steht.#augen Auch ich als Mama merke es, denn heute war die dritte Nacht in der er bereits um 2:30 dann umd 5:30 und wieder um 7:00 wach wurde, quängelte und essen wollte! Ich kann dazu nur #gaehn sagen!
Dazu kommt noch, dass er wenn er nachts aufwacht so laut schreit, dass mein Mann, der bisher nie was vom nächtichen Stillen mitbekommen hat senkrecht im Bett sitzt und völlig verwirrt fragt "Windeln wechseln" (ist morgens nämlich immer sein Job) - oder "was fehlt dem Kleinen" :-[ - Ihr könnt Euch vorstellen, selbst sau müde zu sein, den Sohn und dann noch den Mann zu beruhigen... und da soll man #cool bleiben...

Dank dem Buch - welches ich hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen habe - Oje, ich wachse, weiß ich was da so geschieht, aber nachts ist mir das ziemlich egal #schmoll - nur soviel - alles was war wird über den Haufen geworfen... nix ist mehr so wie es sich in den letzten Wochen hinentwickelt hatte... #kratz - aber da müssen wir ja alle durch!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Ach ja, das aller Beste ist ja dann noch, dass er dafür Vormittags und Nachmittags mal n Nickerchen macht... Nur wenn ich mich dann auch hinlege, komme ich nicht mehr aus dem Knick und bin tot für den rest des Tages...

so das war jetzt viel #bla#bla#bla - Danke fürs lesen!!!

Mo + Kilian, der gerade friedlich schlummert, geht das denn nicht auch nachts, mein Sohn?????#stern

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jan hat den Schub jetzt hoffentlich grad überstanden! #schwitz
Er hat zwar nachts brav geschlafen, von 18.00 bis 7.00 mit 1- 2 Stillpausen, aber dafür hat er tagsüber die Brust angeschrien, sich gesträubt und geschlagen wenn ich ihn stillen wollte.
Wir hatten nur mehr 4 Stillmahlzeiten in 24 Stunden #schock weil er absolut nicht trinken wollte. Nachts trinkt er brav beide Brüste leer und tagsüber war es ein Kampf, dass er wenigstens kurz an einer nuckelte... #augen
Seit gestern trinkt er auch tagsüber wieder, zwar nur kurz, aber ohne schreien und schlagen!! *freu*

Ach ja - hier ist ein Foto von meinem Sonnenschein ;-)
http://bilder-speicher.de/Flossi943724.gratis-foto-hosting-page.html

Liebe Grüße und halt durch, es geht vorbei!!

Karin mit Jan *22.9.2005*, der grad aufgewacht ist!

2

Hallo Mo,

Du Arme-kenne das zu gut!!

Mein Süßer ist 3 Monate alt und wir haben so gar keinen Rhythmus....
Habe seit seiner Geburt nie länger als 3 Std. am Stück geschlafen.
Alle 2 Std. stillen und wenn er mal länger schläft,dann tagsüber...
Und dann mache ich den Haushalt oder dusche...

Aber da müssen wir wohl durch.

Alles Liebe und DURCHHALTEN,Alex

3

Hallo!

Wir haben den Schub auch schon hinter uns und rasen gerade in den 26-Wochen-Schub#schock !!

Hab vorher nie so wirklich was von den Schüben gemerkt, bis auf das er spontan regelrecht geschossen ist#augen und sehr viel mehr trank, aber der 19-Wochen-Schub war auch etwas anstrengender. Pascal hat aber auch riesiger Entwicklungssprünge gemacht...- greift gezielt nach Dingen, dreht sich vom Bauch auf den Rücken und plappert wie ein Wasserfall.
Er war über 4 Wochen sehr unruhig, schlief nachts plötzlich nicht mehr durch und tagsüber wollte er gar nicht mehr allein sein#schock und ich war hundemüde#gaehn, da ich ja auch noch etwas Zeit für seinen großen Bruder haben mußte.

Ein Mittel dagegen gibt es nicht und dann auch noch die lieben Männer beruhigen müssen..., die manchmal anstrengender sein können wie die Kleinen;-) !! Wem sagst du das !!!

Pascal ist 21 Wochen alt und fängt wieder mit Unruhe an, also denke ich mal, der nächste Schub kommt ...#heul. Naja, aber auch das erste Zähnchen kündigt sich an und vielleicht ist es auch nur dadurch jetzt etwas schlimmer#gruebel ??!!

Alles Liebe und Gute
und starke Nerven#cool

Bianca + Marcel (29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)

4

Meine Maus ist morgen 16 Wochen alt und es sieht bei uns ganz genauso aus wie bei euch.

Lieben Gruß
Onetta

5

Hallo

hab mal eine Frage dazu!
Mein Sohn ist jetzt 7.Wochen alt!
Bis jetzt hat auch alles super geklappt, er kahm aller 4 Std.!
Nur seit gestern bzw.heute früh kommt er aller 2-3 Std. und will was essen.
Dann aber nur kurz, oder er schreit die Brust an und spuckt alles wieder aus!

Kann das auch son ein Schub sein!

Vielen Dank

7

Hallo,

Celine ist heute 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen unausstehlich! Sie ist nur noch am Motzen und Schreien, verweigert ihre Flasche, schläft tagsüber nur noch 2 x eine halbe Stunde am Stück usw.

Nachts ist alles bis jetzt ok. Sie schläft zwischen 23 und 24 Uhr ein und dann bis 9 uhr durch. #freu Hoffentlich bleibt das auch so.

Seit gestern greift sie gezielt nach den Sachen an ihrem Trapez. Sie brubbelt auch sie letzten Tag super viel. Erzählt richtig laut und findet es ganz toll. #huepf

Da müssen wir durch. Aber das schaffen wir!

LG
Sandra und Celine