Seit Geburt mit Hämorrhoiden zu kämpfen

Hallo,

ich hatte vorher eigentlich nie Beschwerden, aber seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Wochen plage ich mich mit den Dingern rum.:-[ Ich creme und mache, aber es wird nicht besser. Darf man in der Stillzeit solche Salben benutzen?
Hat jemand das selbe Problem? Was macht ihr so? Wie lange kann so was dauern?

Vielen Dank:-D

Sandy

1

Nach meiner ersten Geburt...., echt übel - + schmerzhaft. Ging dann aber mit Tannolact-Bad. Und probier mal "Bismolan"-Salbe (ist allerdings verschreibungspflichtig, da Cortisonhaltig - nicht schädlich beim Stillen).
LG Irmi
Ps. Keine Panik - beim zweiten Kind war garnichts!!!

2

hallo,

kenn ich, habe auch von zeit zu zeit damit zu tun. bei mir helfen sitzbäder oder eben badewanne. wenn du schon wieder darfst.
es geht ja hauptsächlich um die entspannung der muskulatur am after. deshalb auch im immer wieder am tage drauf achten ob du angespannt bist sozusagen deinen po zusammenkneifst. oftmals löst sich dann das problem über ein paar tage von ganz allein.

cremen ist auch gut ich benutze allerdings keine besondere.

hoffe konnte dir helfen das wird schon!
lely

3

Hallo Sandy,

ja das hatte ich auch. Jetzt ist meine kleine bald 5 Monate alt und ich hab nur noch selten ein Jucken oder Blutauflagerungen.

Ja, ich hab diese Salben und Zäpfchen benutzt, weil ohne hat´s nur noch wehgetan:-[!

Meine Hebamme sagte das nach spätestens 9 Monaten nach Geburt mit abgeschlossener Rückbildung alles wieder normal sein sollte, wenn nicht sollte man zum Facharzt!

Gute Besserung!

MfG

Tanja+#babyTabea



4

Hallo Sandy,

ich abe das Problem ers letzte Woche bekommen... dachte es währe wieder eine Analfisur :-[ dachte mir schon das schlimste da ich es vor 3 Jahren hatte und musste operieren.

Meine FÄ hat nachgeschaut und es waren Hämoriden #schwitz einerseits bin ich froh und doch erschrocken da ich sowas noch nie hatte.
Sie gab mir Zäpfchen POSTERISAN CORTE habe bis jetzt 2 genommen und es hat schon was gebracht. und im beipackzettel habe ich gelesen das es in der Stillzeit unter strenger Ärztlicher aufsicht genommen werden kann bei einer Langzeiteinahme.

Also sofort zum Arzt und lass es dir verschreiben.. die helfen wirklich.

LG Lela+ Kevin (7Wochen)