gesundes baby trotz zu grosser nackenfalte?



hallo ihr liben muttis,

hab eine frage,meine nackenfaltenuntersuchung ergab das sie bei meinem baby zu gross ist,der grenzwert liegt wohl bei 2,2 und mein baby hat 2,5.mein einer blutwert ist auch nicht der beste.muss am dienstag zu einem zweiten gyn.der sich auch noch mal mein baby ankuckt.(mein jetziger gyn.sagt das er nichts feststellen kann und er meint das mein baby nichts hat da ansonsten alles so ist wie es sein sollte)wenn dieser irgendwas auffälliges feststellt sollte ich mir ne fruchtwasseruntersuchung überlegen.nun meine frage hat jemand von euch das selbe erlebt und trotzdem ein gesundes baby bekommen???
schon mal im vorraus#danke

1

Hallo,

ich habe auch die Nackenfaltenmesung machen lassen und unerwartet km auch ein gerüngfügig schlechtes Ergebnis raus - allerdings waren die Blutwerte bei mir in Ordnung.

Mir wurde dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen und die hat dann ergeben, dass wir ein gesundes Mädchen erwarten (das Geschlecht wird dann nämlich auch nebenbei bestimmt).

Emily Fiona kam im August 2005 auch putzmunter und kern gesund auf die Welt!

Lass die Untersuchungen machen, damit Du Sicherheit bekommst. Denn eine Schwangerschaft sollte so entspannt wie möglich ablaufen - im Interesse des kindes!

Alles Liebe und Gute für Euch beide!

Susanne + Emily Fiona (25 Wochen alt)

3

Es geht bei der Nackenntrasparenzmessung viel um Statistik (denn Diagnosen oder Diagnoseausschlüsse gibt´s dabei ja nicht ;-) ). Von der Statistik her sieht das dann in etwa so auch:

Bei statistisch gesehen 9 von 10 Babys mit einem NT-Wert im deutlich erhöhten Bereich (ab 3 mm) können bei weiterführenden Untersuchungen keine (!!) weiteren Besonderheiten entdeckt werden.

Bei statistisch gesehen 9 von 10 Kindern mit einem NT-Wert im stark erhöhten Bereich (ab 6 mm) werden bei weiterführenden Untersuchungen Besonderheiten festgestellt.

Liebe Grüße
Sabine

5

Hallo,

Du Arme.
Meine Freundin hat im Oktober ein kerngesundes Mädchen zur Welt gebracht und die Nackenfalte war extrem verdickt. Ich weiß leider nicht mehr die genauen mm, aber es waren mindestens 4.
Sie hat dann die Fruchtasseruntersuchung machen lassen und wusste dann, daß es ein gesundes Kind ist.

Ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute,

M.

6

Hallo...
Bei einer Bekannten von uns ergab die Nackenfaltenuntersuchung auch, dass die Werte wohl zu hoch waren. Sie hat sich dann die ganze Schwangerschaft über völlig verrückt gemacht. Hatte allerdings auch auf ne Fruchtwasseruntersuchung verzichtet....
Am Ende kam ein putzmunteres kerngesundes Mädchen zur Welt..

LG Luna