Pucken: Swaddle Me oder Swaddle Pod für Neugeborenes

Hallo zusammen,
habe bald ET und habe schon bei meinem ersten Sohn gepuckt nach Harvey Karp ("Das glücklichste Baby der Welt") - allerdings habe ich jetzt wieder gelesen, dass ein Pucksack vorteilhafter als ein Tuch ist, weil die Beine nicht so eng eingewickelt werden (bei zu wenig Bewegungsfreiheit kann evtl Hüftdisplasie auftreten - mein Großer hatte auch 12 Wochen eine Tübinger Schiene und ich konnte ihn also nicht ganz einpacken). Jetzt die Frage: Was ist lt. Eurer Erfahrung besser, der SwaddlePod oder SwaddleMe, kommt ja beides von derselben Firma.
vielen Dank für Eure Infos.
Liebe Grüße,
Merline

mit großem Schatz 3,5 Jahre und #ei ET-19

1

Hallo,

wir haben dieses

http://www.amazon.de/JJ-Cole-Collections-JLSBG-Elephants/dp/B003TU4FIQ/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1317375437&sr=8-15

und sind sehr zufrieden!!!

LG Babymum mit Linus,10 Tage

2

Wir hatten den SwaddleMe,bekam den von unserer Hebi geliehen und war sehr zufrieden.Ich glaub,den SwaddlePod kannst nicht solange nutzen,oder?Allerdings ist der reißverschluß gut!Meine hat sich teils aus dem SwaddleMe rausgekämpft,aber da fing es auch an,daß sie nicht mehr gepuckt werden wollte.

3

Hallo,

bei meiner Tochter war SwaddleMe ganz toll - jetzt bei meinem Sohn hat es gar nicht geholfen. Im Gegenteil er hat nur gekämpft. Ich hatte den SwaddlePod zwar nicht, aber denke das er bei meinem Sohn besser gewesen wäre. Bei meiner Tochter allerdings nicht.

Die meisten Babys mögen das SwaddleMe aber sehr gerne wie ich aus verschwiedenen Richtungen gehört habe

Liebe Grüße

4

Hi, hatte einen swaddle me und einen kleinen bewegungskuenstler!#rofl er hatte sich mit vier wochen, frag mich aber nicht wie:-p, aus dem teil komplett herausgezaubert. Auch aus tuechern. Musste ihm dann einen schlafsack ohne aermel naehen und reisverschluss und damit klappte das pucken auch bei uns. Anders konnte er die ersten 14 wochen nicht schlafen.
Lg conny mit baerchen, 8 monate alt