Heute das 1. Mal im Pekip-Kurs gewesen - Kleine nur geschrien!! Überfordert??

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meiner Kleinen im Pekip-Kurs. Der ging von 11.30Uhr bis 13:00Uhr. Diese Zeit ist schon etwas blöde gelegt, da Sarah in dieser Zeit eigentlich immer schläft und dazwischen, so gegen 12Uhr, gestillt wird. Sie hat, als wir los mussten (fahre ca. 25min.) natürlich tief und fest geschlafen. Beim Anziehen wurde sie das erste Mal wach und dann im Kurs natürlich auch wieder. Schon gleich nach dem Aufwachen hatte sie Hunger. Wurde also gestillt und ich dachte, o.k. nun müsste sie ja zufrieden sein. War sie auch, für ca. 10min.. Sie hat sich die anderen Babys angeschaut, fand die auch ganz toll, aber dem bunten Bauklotz an der Schnur wollte sie nicht nachschauen. War ja kein Problem. Dann hat sie wieder angefangen zu schreien und damit eigentlich nicht mehr richtig aufgehört. Sie liess sich zwar immer wieder beruhigen, aber nicht für lange. Nach einer kurzen Babymassage war es ihr dann gänzlich zu viel und sie hat nur noch gebrüllt wie am Spiess. Die meisten anderen Babys waren ruhig und fanden es, so sah es zumindest aus, ganz toll.
Habe ich was falsch gemacht? Ist Sarah damit einfach überfordert? Sie hat auch wenn wir Besuch haben oder unterwegs sind, ziemlich schnell ihre Reizschwelle überschritten und weint dann nur noch. Ich muss dazu sagen, dass sie sehr unter Blähungen und Bauchkrämpfen leidet, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das die Ursache für ihr Schreien war. Jetzt ist sie fix und alle und wimmert immer mal wieder im Schlaf.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ob ich den Kurs abbrechen soll oder weiter machen soll.

Liebe Grüsse und schon mal tausend Dank!!

Nicole + Sarah *04.12.2005

1

Hallo,

wurde sie denn im Kurs von selbst wach oder hast du/ihr sie da geweckt?

lg

Melli

2

Hallo,

Luise war heute auch mit Papa zum Pekip schon zum 3. Mal. Bei uns fängt der Kurs schon um 9.30 Uhr an. Da schlafen wir meist auch noch. Ich würde an deiner Stelle mal mit der Kursleiterin sprechen. Die Kinder dürfen beim Pekip ja auch schlafen. Vielleicht ist Pekip ja für ein Kind mit Bauchschmerzen nicht gerade schön, versuchs doch erstmal mit Babymassage. Ein Kleiner Junge mit Coliken fand die Babymassage ganz toll hat mit die Mutter bei der Rückbildung erzählt. Er ist seitdem viel ausgeglichener und schläft besser.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

4

Schade das man die Babys nicht fragen kann ob sie überhaupt so ein Kurs besuchen wollen!

6

Hi,

mhmm schwer zu sagen ist natürlich nee blöde Uhrzeit beim Pekip haben wir auch unser geht von 10:45- 12:15
und mein KLeiner bekommt mittag so um 11:30 Uhr ist auch immer sehr schwer ihn hinzuhalten. Mitlerweile bekommt er vorm Pekip nee Flasche und es klappt..

Wecken darfst du sie auf keinen Fall wenne Pech hast schläft sie die ganze STd. aber unsere Pekip TAnte sagt immer....der Kurs ist zum wohle des Kindes wenn es hunger hat bekommt es was zu essen und wenn es müde ist kann es schlafen...

Sorry wenn ich das sagen aber evtl. ist der Pekip kurs einfach zu früh...ich habe ab der 6. Woche ersteinmal Babymassage gemacht und bin jetzt in Pekip da war mein Kleiner 5 Monate und es ist super...klar es gibt auch mal Tage wo ein Kind dabei ist, was die ganze zeit nur weint....vielleicht muß dein Kind auch erst die Umgebung kennen lernen.

Ich würde es noch zweimal testen und wenn es gar nicht geht würde ich Pekip aufn späteren Zeitpunkt vergelen oder evtl. mal mi tder Kursleiterin sprechen woran das liegen könnte, unsere gibt immer super tips

LG ute

11

hallo nicole,

ich würde ihn weiter machen. wir machen auch einen. und mein kleiner ist nicht überfordert. unsere leiterin hat gesagt, dass wir selber bestimmen dürfen was unsere babys machen oder so. wenn meiner müde wär würde ich ihn schlafen lassen. ok, da meiner im auto sitzt. ziehe ich ihn nicht ganz so warm an und lege noch eine decke drüber. des heißt er hat nen body, strumpfhose, pullover, hose (gefüttert), socken, schühchen, und ne jacke mit mütze an, also keinen nervigen schneeanzug. meiner hat auch schon wärend des pekips geschlafen und ich habe ihn schlafen lassen. ich denke pekip ist nicht nur für die babys sondern auch für die mütter.

Liebe Grüße Claudia