Thymianöl - wieviel für Babybad?

    • (1) 30.01.06 - 17:03

      Hallo,
      mein Kleiner ist erkältet (Husten und Schnupfen) und da wollte ich heute abend ein Thymianbad machen. Jetzt habe ich in der Apotheke einen Badezusatz gekauft und da steht drauf, dass man 10 ml für ein Vollbad verwenden soll. Wieviel nehme ich denn dann für ein 8 Monate altes Baby in einer Babywanne?
      Vielen Dank für schnelle Antwort!!!

      • hallo!

        ich glaube, dass man bei babys generell keine ätherischen öle verwenden soll. das kann zu allergischen reaktionen usw. führen. wenn das ein badezusatz für erwachsene ist, dann solltest du das sowieso ganz weglassen.
        was man aber stattdessen machen kann, weiß ich leider auch nicht. aber vielleicht gibt es ja noch ein paar gute tipps.
        gute besserung,
        kundera

      Es gibt auch Thymianbad für Babys. Wenn Du keines aus der Apotheke bekommst, dann schau bei Schlecker, da gibt es eins von Penaten (Auch wenn ich die Firma nicht leiden kann, da ist nicht Mineralölmäßiges drin)

      Ansonsten weiß ich nicht, wie Du das dosieren kannst.

      LG,

      Kai Anja

Top Diskussionen anzeigen