Pekip

Hallo,

ich versuche gerade, einen Kurs zu finden und muss feststellen, dass diese ständig morgens um 9 bzw. um 9:30 Uhr sind!! :-[

Wer kommt auf so eine Idee???? So früh mit einem Baby im Kurs hocken.... #augen

Gehts euch auch so??

Viele Grüße
awk

1

Wieso früh??

9.00 Uhr oder 9.30 Uhr sind doch verträgliche Uhrzeiten?
Oder schläft Dein Baby um diese Zeit noch? Wenn man bedenkt, wann für "Arbeitende" der Wecker klingelt, oder wann die Schule für die Kinder beginnt, dann sollte man sich nicht über eine Uhrzeit von 9.00 Uhr beschweren. Jeder normale Laden macht um die Zeit auf und die Supermärkte teilweise schon 7.00 Uhr.

Sorry, verstehe Dein Problem nicht!!#kratz

LG Mohnemaus

2

Unser Pekip Kurs fängt zum Glück erst um 11.15 Uhr an...
und ich kann dich verstehen...
obwohl ich es gewohnt war, dass mein Wecker um 6.36 Uhr klingelt.

Ich habe eine Langschläfermaus zuhause, die dafür manchmal erst gegen 22 Uhr richtig einschläft. Die erste Milch will sie nicht vor 9 Uhr haben, da schlaf ich doch gerne auch mal bis dahin.
Ich habe aber schon Anrufe um 7 Uhr erhalten mit dem Anfang: Warum klingst du noch so müde, du hast doch jetzt ein Kind...?

3

Hallo!

Hier sind auch viele Kurse so "früh" (wobei das ja relativ ist, früh ist eigentlich anders), und unsere Leiterin hat mir dazu auch eine absolut plausible Erklärung geliefert, die ich auch aus Erfahrung voll und ganz nachvollziehen kann:

Zum einen ist es leichter ein Kind morgens mal früher zu wecken, als es mittags länger wach zu halten. Im Sinne eines geregelten Tagesablaufs sind daher gerade bei kleinen Kindern Kurse am frühen Vormittag besser (also Kurse die vor 11.30 Uhr enden).
Zweitens sollten die Kinder gerade beim Pekip ausgeschlafen sein, und nicht schon wieder anfangen müde zu werden. Pekip ist für die Kleinen relativ anstrengend, und Du wirst feststellen das die meisten sofort nach Ende des Kurses im Auto etc. einschlafen. Das wäre aber schwieriger wenn es dann Mittagszeit ist, die Kinder vielleicht schon wieder Hunger haben etc. Und: es wäre ein großes Theater wenn müde Kinder 90 Minuten lang Pekip machen würden!

Ich habe bei beiden Kindern so "frühe Kurse" (9.00-10.30) gehabt, und muß im Nachhinein sagen das ich es super fand. Und es hat uns wirklich geholfen zu einem festen Ablauf zu finden!

Es lohnt sich wirklich dafür aufzustehen #;-)!

Viele Grüße
Barbara

4

Hi,
zu früh finde ich es auch nicht aber es wäre mal toll, wenn sie auch Wochenende-Kurse anbieten könnten, für "Notfälle".
Mit meinen Zwillis kann ich kaum alleine etwas mitmachen - hab nur zwei Hände.

Also, wenn Du nicht zu weit zum Fahren hast und Dein baby schon munter ist, freu Dich einfach, das Du die Möglichkeit hast, hingehen zu können.

Grüße

Lisa

5

Also ich find die Uhrzeit gut..

Da ist mein Zwerg wenigstens wach, meistens auch fertig gefüttert und angezogen!

Wenn der Kurs erst mittags wäre, würd er die ganze Zeit nur verpennen und wenn nicht, wär er für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen.

lg

Melli