Wundschutzcreme oder Puder?

Huhu,
mein Kleiner (8 Tage) hat seit ca. 2 Tagen nen wunden Po... Hab aber nix "schlimmes" an Lebensmitteln gegessen... Mach da immer nen bissel Wundschutzcreme drauf,aber irgendwie hilft die net richtig...

Was nehmt ihr denn bei euren Mäusen?
Eher die Wundschutzcreme oder Puder?

1

Hallo,
wenn sich die Haut feucht anfühlt immer wieder ohne Pempi strampeln lassen! Zuviel Creme weicht die Haut nur auf... Wenn ich mal eine nehmen muß dann die Inotyol ... die ist günstig aus der Apotheke und bringt wirklich was. Immer nur sehr sehr dünn auftragen die Cremes... und für die Zeit wo sie wund ist mal keine Feuchttücher nehmen...

Alles Gute für dich!

LG

2

Also ich nehme nur Multilindsalbe die ist perfekt, da die gegen alles bei den Kids ist meine kleine hat seitdem keinen wunden Hintern mehr #verliebt

Kann sie wirklich nur empfehlen ist zwar etwas teuer hält aber ewig und bringt wirklich was vor allem verkleistert die nix wie die meisten Wundschutzcremes. Von Puder würde ich ganz abraten, meiner meinuing nach zumindestens.

Grüßle

Schaschi mit #baby Amelia 8 Monate und #ei 9+6

3

Hallo schellenbergi,

prinzipiell gebe ich meiner Vorrednerin recht: frische Luft tut wunder ... leider benötigt man doch manchmal etwas Untertsützung, ich schwöre da auf die Calendula Babycreme von Weleda! Im sehr akuten Fall (beispielsweise beim Durchbrechen der Zähnchen mit einhergehenden Durchfall) greife ich auch mal auf eine Zinksalbe zurück - sollte man allerdings nur wirklich im Notfall machen.
Von Puder wurde mir gänzlich abgeraten, da dies sehr fein zerstäubt und in die Atemwege gelangen kann - daraus kann dann ein Pilz oder Infekt entstehen!

LG
sweetlikechilli

4

huhu,

den po immer schön trocken halten, also öfter wickeln, zu hause keine feuchttücher nehmen, sondern klares wasser und waschlappen und po trockentupfen.
zimmer aufheizen wasserdichte unterlage und öfter mal untenrum nakig machen mit langarmshirt und socken an z.b.
und ich finde die weleda creme super gut, auf die gesunde babyhaut nichts auftragen.

lg