Baby schreit nur zu Hause

Hallo. Mein Mann und ich haben ein kleines Problem. Mein kleiner Sohn ist jetzt genau 11 Wochen alt und er schreit am Nachmittag und Abends nur noch. Wir probieren echt alles aus. Ich trag ihn dann auch durch die Wohnung und rede mit ihm zeig ihn seine Bärchis an der Wand... Aber gar nix hilft.

Was aber komisch ist wenn er bei meiner Mama zu Hause ist oder bei den Schwiegereltern oder bei meine Schwägerin ist er überall gut drauf. Er weint kein einziges mal. Er lacht und versucht zu sprechen mit ihnen ganz süß. Erst gestern war er bei meiner Schwägerin den ganzen Nachmittag und Abends um 6 hab i ihn abgeholt war aber noch ein bisschen dort und der war so munter und gut drauf. Kaum waren wir zu Hause ging das Schreien wieder los :-( Hunger konnte er nicht haben weil Fläschen hat er erst bekommen und Schmerzen konnten es eigentlich auch nicht sein weil mittlerweile weiß ich wie er schreit wenn er Bauchweh oder andere Schmerzen hat.

Es muss doch fast an mir und meinen Mann liegen oder an unserer Wohnung dass ihm da was nicht passt. Ich kanns mir sonst nicht erklären :-(
Weiß vielleicht von euch jemand Rat? Hat jemand was ähnliches durchgemacht?

Lg Tanja + Luca Philipp

1

Hallo,

es liegt sicher nicht an Euch oder Eurer Wohnung!
Wahrscheinlicher ist das er durch die vielen Eindrücke gestresst ist.
Die Kleinen tuen sich etwas schwerer Neues zu verarbeiten.

LG
Lelou

2

Ich denke auch das wenn ihr mit ihm Unterwegs seit es so viele Eindrücke für ihn sind.

Wenn er diese dann Abends verarbeitet ist er nur am Weinen. Was durchaus normal ist nach einem spannenden Tag.

Versucht doch einfach mal die Tage ein bisschen ruhiger zu gestalten, vllt. hilft das schon.

Was auch noch sein kann ist, das er Bauchschmerzen hat, habt ihr das vollkommen ausgeschlossen? Blähungen ect.?

LG

3

Hi!

Meine Maus ist auch ein absolutes "Besucher-Kind": Haben wir Besuch oder sind zu Besuch zeigt sie sich immer von der besten Seite! Zu hause kennen wir sie auch anders...
Wir versuchen immer uns nicht zu viel vorzunehmen und auch Zeit alleine zu hause zu verbringen... Unterwegs sind wir max. jeden 2. Tag.
So geht es uns am Besten.
Neues ist sooo spannend und aufregend. Da ist man zu hause halt ko und kommt nur schwer zur Ruhe. Das kennen wir Erwachsenen doch auch. Und auch wir sind überall anders doch auch beherrschter wie zu hause...:-p

Ich bin sicher es liegt nicht an euch...#winke

Alles gute #klee

4

Ich glaube ihr habt alle Recht. Da könnt schon was dran sein mit den ganzen Eindrücken zu verarbeiten. Vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren und den Alltag etwas ruhiger gestalten und den Kleinen nicht so viel rumziehen. Vielleicht hilfts ja wirklich.

Ich danke euch schon mal :)