wann wurden eure nächte besser!?!?

hallo
liam nun knapp 11 mon. und kann relative gute nächte locker an einer hand abzählen.
mom. seit paar tagen wieder sehr unruhig und wachphase nachts hat.
nur wann kommt ruhe rein?!?
lg+
rebecca

1

hallo rebecca,
wir haben das problem auch,nur das unser kleiner immer sehr gut geschlafen hat.
bei uns tipe ich auf zähne und gleichzeitig geht er sei vier wochen in die krippe.ich hoffe jede nacht das es besser wird,vor allem gehe ich ab nächste woche wieder arbeiten.
lg anja

2

Das kann dauern oder ganz schnell gehen. Leider kann keiner in die Zukunft sehen und das voraussagen. Meine Große war und ist teilweise immer noch öfters wach nachts und dabei ist sie schon 3 1/4 Jahre alt. Bis sie 16,5 Monate alt war habe ich sie nachts gestillt aber es kommt immer auf so Entwicklungsschübe an, ob sie besser schläft oder nicht. Im Frühjahr war ich deswegen sogar beim Osteopathen mit ihr und es ist tatsächlich etwas besser geworden. Sie war wohl sehr verspannt.

Mein kleiner ist jetzt auch knapp 11 Monate alt und schläft meistens ganz prima und auch die Nacht durch. Oft besser als meine Große. Tja so unterschiedlich sind Kinder.

LG Julia

3

Hallo

Zum Glück ist unsere Tochter 8 Monate sehr gnädig mit uns und hat schon mit 4 Monaten nachts ihre 11 Stunden geschlafen und außer während Schubphasen schläft sie 10 Stunden die nacht.

LG

4

Bis heute haben wir unruhige Nächte, mein Großer ist 2,5 Jahre alt. Von der Entwicklung her, kannst Du damit rechnen, dass die Kleinen bis vier Jahre noch unruhige Nächte haben. Danach wird es besser. Bis zur Pubertät kommen sie aber immer mal wiedeer;-)

5

Meine jüngere Tochter (2) schläft auch bei weitem noch nicht durch, aber ehrlich gesagt kann ich mich trotzdem nicht wirklich beschweren. Die Kinder (2 und 4) können bei uns schlafen, wenn sie mögen, die Kleine dockt nachts selbständig an und schläft dann weiter, insofern kann ich das maximale Schlafpensum herausholen.