Taufe: Geschenk für Pfarrer?

Hallo,

wir haben am Samstag Taufe und der Pfarrer ist so nett und engagiert, ich würde ihm gern ein Geschenk machen.

Wir werden ihm eine Dankeskarte mit 50 Euro für seine Kirche geben, ich möchte ihm aber persönlich auch noch ein Kleinigkeit in Form einer Flasche Wein oder Pralinen geben. Er ist Asiate und da weiß ich nicht so recht, ob Asiaten überhaupt unsere Weine trinken bzw. Schokolade mögen (Asiaten konsumieren ja meist nichts mit Kuhmilch)...

Wer hat eine Idee, oder was habt ihr gegeben, falls ihr was gegeben habt?

Danke!

1

Hallo,

also wir haben dem Pfarrer nichts persönlich geschenkt.

Bei uns ist das so üblich, das man den Pfarrer zu der Feier danach einlädt. Und er hat sich gefreut und ist gerne gekommen.

Lg

2

Hallo,

wir haben das zwar nicht gemacht, aber ich kenn das auch so, dass man den Pfarrer dann zum Mittagessen bzw. zum Kaffee einläd, wenn man ihn näher kennt.

Die Dankeskarte mit einer Spende ist bei uns auch üblich...

mehr an Sachgeschenken aber eigentlich nicht.

lg, Caro

3

Wir haben am Sonntag Taufe...und ehrlich gesagt, haben wir an so etwas überhaupt nicht gedacht...#schein

Ich habe ihn jetzt 2x gesehen, mein Mann 1x und wir werden ihn danach wohl nicht mehr wiedersehen, vielleicht in 14 Jahren bei Fabi´s Konfirmation :-D

Da die Kollekte rumgeht, werden wir hier "großzügig" sein ;-)

Liebe Grüße und eine schöne Taufe am Samstag #fest

4

Danke! :-)