Welche Schlafsackgröße.... 70 zu klein, 90 zu groß?!?!

hello!

Heute bekam ich endlich meinen neuen Schlafsack (prima Klima) zugeschickt!

Hab ihn mir in Größe 70cm bestellt! JEtzt hab ich meinen Kleinen da reingesteckt und siehe da, er hat unten gerade mal 5 cm Platz:-( Meine Mum meinte auch......huch das ist aber eng, der wird im sicherlich höchstens ein monat reichen.

Jetzt überleg ich mir den größeren ( 90 cm) zu bestellen. Aber der wär doch dann viel zu groß weil unten 25cm über sind!

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Welche GRöße habt ihr dann genommen?

lg

1

Hallo,

das Problem kennen wir! Ich an deiner Stelle würde den 70er so lange verwenden wie es geht. Hat er denn noch 5cm Platz wenn er die Füße ausgestreckt hat? Dann denke ich wirst du ihn noch ein paar Wochen sicher nutzen können.

Ida ist jetzt 9 Monate alt und erst jetzt passen ihr die 90er Schlafsäcke richtig gut. Wir hätten für den Übergang auch einen in 80 gebraucht. Wir haben Glück, unsere Ida ist ein echter Hitzkopf und im Sommer reichte ihr ein normaler Schlafanzug völlig aus.

Falls du wirklich denkst er passt ihm nur noch ein paar Tage wäre es vielleicht gut ihn einfach umzutauschen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

2

Wie lange Dein Zwerg braucht, um die 5 cm zu wachsen, kann man nicht voraussagen. Du kannst aber beim Größeren, wenn er nicht auch im Halsbereich zu groß ist, einfach unten 10 cm abheften bis er groß genug ist.

3

hi,

ich hatte das problem auch, ich hab dann lieber den 90 cm genommen. sie hat zwar viel platz, aber sie ist trotzdem schön warm. viele schreiben ja, das es dann zu kalt ist. hab ich aber nicht bemerkt.

lg

4

Hallo

Ich hab auch eins von prima Klima und hab ich 90 cm bestellt und da haben wir auch 30cm Platz und wir haben kein Problem damit. Simi schlaft ohne Probleme drin. die sind so geschnitten das da nichts passieren kann.

5

Ist bei uns ähnlich, 70 geht so gerade noch. Da aber die Schlafsäcke sich immer hochziehen, ist 70 idR schon nach ein paar Babybewegungen zu kurz, also wird unser Prima Klima Sack (verlaengerbar von 70 auf 90) jetzt schon in 90 getragen, passt auch gut. Die reinen 70er Säcke trägt er aber auch noch. Wuerde aber den groesseren nehmen!

LG ponti

6

#winke

Dieses Problem hatten wir vor einiger Zeit auch.
Wir haben dann die 90ger (den Gesslein Bubou) genommen und ich habe einfach oben am Kragen nen Druckknopf angenäht, so dass Söhnchen nicht in den Schlafsack rutschen konnte und er oben gepasst hat.
Unten die Länge war Söhnchen egal, hat ihn nie behindert (beim rumwälzen :-)).

Ich würde den größeren nehmen. Die Kleinen wachsen eh so schnell.

LG
Eichkatzerl