wann baden eure Babys?

Hey...

wollte mal hören wie bei euch so die Bade"zeiten" und -rituale sind? Bei uns ist heute nämlich Badetag und ich weiß noch nicht so genau wann wir ihn baden da wir morgens eigentlich immer spazieren gehen und davor will ich das auch nicht machen. Abends weiß ich auch nicht da er ja dann nasse Haare hat und damit schlafen ist auch nciht so optimal oder?
#sorry für die vllt doofe Frage aber ich wollte einfach mal eure Erfahrungen hören...

Liebe Grüße#winke
kruemel2701 mit David (5 Wochen und1 Tag)

1

Hallo,

also unser Zwerg wird alle 3-4 Tage vor dem schlafen gehen gebadet. Er liebt es zu baden, spielt total süß mit seinen Enten. Danach wird er angezogen, Flasche und ab ins Bett.
Mein Kleiner hat mittlerweile total dichtes und "langes" Haar bekommen, der Babyflaum trocknet aber total schnell. Wir "rubbeln" ein paar mal über sein Flaum und alles ist trocken.

Liebe Grüße und viel Spaß beim baden!
Jenny mit Tolga (6 Monate)

2

Wir machen das gegen 17 Uhr vor der Flasche, dann wird unser Baby schon schlaffertig gemacht danach, mit Schlafanzug usw.
Und um 22 Uhr gibts die letzte Flasche, dann gehts ins Bett.
Fand 17 Uhr vor der Fütterung gut, da sie dann genug Zeit hat sich wieder zu beruhigen und zu wissen, der Abend ist eingeläutet und trocken is sie dann auch allemal :)

3

hallo, ich mach das auch immer am späten nachmittag. wenn wir nirgends mehr hin wollen. baden,trocken "rubbeln",eincremen,schlafzeug anziehen,spielen,stillen,schlafen,funktioniert immer gut.

4

Hallo,

unser Sohn badet jeden Sonntag vorm Mittagsbrei...danach macht er einen wunderbaren Mittagsschlaf... :-)

LG
anmato mit ihrem Spatz (6 Monate) #verliebt

5

Bei uns wird um ca. 18:00 Brei gegessen und danach wird er gewaschen und umgezogen (bzw. ist MI/SO Badetag). Schlafen tut er nicht vor 21:00, da sind die Haare schon lange wieder trocken.

Da wir nun aber den GOB eingeführt haben, mag er um 18:00 nicht essen -danach wird es mir zu spät, da verschiebt sich gerade alles wieder.

Aber auf Deine Frage bezogen -gewaschen / gebadet wird abends, und danach gehen wir nicht mehr raus.

6

mein sohn badet alle 2-3 tage gemeinsam mit mama in der großen wanne, da kann er so richtig rumstrampeln und mama beseitigt das caos, wenn er schläft.

sprich um 19 uhr schläft er meist tief und fest. wir gehen deshalb um 18 uhr ins bad, mama lässt wasser ein, der kleine mann spiel derweile in der wippe. danach ausziehen und in die wanne hüpfen. mittlerweile baden wir fast 20min, bauen kleine spiele ein, lassen ihn feste strampeln und auf dem bauch schwimmen.
danach kommt er in ein paar handtücher gewickelt auf den boden (haare werden trocken gerubbelt) und mama wäscht sich schnell zu ende. in der zwischenzeit wird das oberste handtuch genüsslich verspeißt #mampf. nun, wenn mama fertig angezogen ist. wird der kleine mann ausgepackt und wir gehen nach nebenan ins kizi, wo die heizung für wohlfühltemperaturen sorgt. dort gibt es dann eine ölmassage, der kleine mann bekommt eine windel an und wird in den schlafanzug gesteckt (haare sind schon längst trocken). danach wandern wir ins schlafzimmer. schauen uns ein buch an (meist will er nach 2 seiten trinken), dann wird er gestillt und innerhalb von 5 minuten schläft er ganz friedlich ;)

7

Morgen,

alle 2 Tage abends mit meinem Großen Sohn zusammen. Morgens ürde sich nicht lohnen, da er ja tagsüber auch schwitzt und spuckt und der Große ist morgens noch sauber.:-p

Haare einfach abtrocknen. Hast du denn kein kapuzenhandtuch?

lG germany

8

Jeden Abend um 18 Uhr.
Bei uns gehört das zum Abenritual seit der Geburt, und mein Sohn liebt es.
Die Wärmelampe mache ich 20 Minuten vorher an, damit alles schön kuschelig ist und zum baden gehört auch massieren und schön ausgiebig trocken fönen ..... da sind auch die Haare nicht mehr nass.

9

Guten Morgen!

Mein Kleiner liebt baden und wird auch immer abends gebadet, so gegen 18.30/19 Uhr. Dann bringe ich ihn in ein Badetuch gewickelt in unser vorgewärmtes Schlafzimmer, wo er dann abgetrocknet und eingecremt wird. Dann darf er sich auf unserem großen Bett nackt noch so richtig schön austoben, was ihm total viel Spaß macht. Und wenn er dann Hunger bekommt ziehe ich ihm seinen Schlafanzug an, er bekommt seine Flasche und schläft dann meist zufrieden dabei ein.
Und die paar Haare, die er auf dem Kopf hat, sind immer sehr schnell trocken.

LG