Muttermilch und Zufüttern macht die arbeit vom Abpumpen dann überhaupt noch Sinn??

Hallo,

ich pumpe ja ab und er bekommt Pre Milch eigentlich immer im wechsel da es nicht reicht von der Milchmenge her. Macht das abpumpen dann überhaupt noch Sinn?? Also ich meine ist es dann überhaupt noch Sinnvoll das er meine Muttermilch bekommt wenigstens ein paar ml oder ist das dann schwachsinn und ich kann mir das sparen weils eh nichts bringt??

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mein zweiter Sohn hat von anfang hat beides bekommen, einmal die Aptamil Prematil (Frühchennahrung) und dann meine Muttermilch. Ich hab es solang gemacht wie es ging, weil jeder Tropfen Muttermilch ist gut! Meine Tochter konnte ich damals nicht stillen und hab 3 Tage braucht für 50ml Milch, dennoch hab ich ein Monat gemacht, länger ging nicht. Also ich würde weiter machen solang wie du es kannst.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/ korr. 5 M.)

2

Hallo!

JA es macht sinn! In der Mumi sind ganz wertvolle Abwehrstoffe aus deinem Körper drin, das ist jedesmal wie eine kleine Impfung!

Ich lese hier nicht so wahnsinnig oft, hoffe ich darf dich das jetzt nochmal fragen:
Warum kannst du Silas denn nicht anlegen?
Man kann die Milchproduktion sehr wohl anregen, bei vielen liegt es an ganz banalen Dingen, dass die Milchmenge scheinbar nicht reicht.

Mein Kleiner kam 3 Monate zu früh und ich habe 3 Monate nur abgepumpt, die Milch wurde immer weniger und zum Schluss hat er mehr von der eingefrorenen Milch bekommen (Vom Anfang als er nur wenige ml pro Tag brauchte) als frische Mumi.
ich habe auch viele Frauen gesehen bei denen die Milch durchs Pumpen (und vor allem durch unregelmäßiges Pumpen) verebbt ist.

Trotzdem haben wir es noch geschafft und nach 12 langen Wochen konnte ich ihn voll stillen.
In dem Moment, als ich ihn öfter anlegen konnte hat sich die Milchmenge wahnsinnig gesteigert!
Es reicht jetzt wieder dicke!

Vielleicht magst du dich mal an eine Stillberaterin wenden...
Also ich genieße es sehr meinen Sohn endlich richtig stillen zu können, und neben dem schönen Gefühl und der wahnsinnigen Nähe ist es auch ziemlich praktisch und wie gesagt das allerbeste fürs Kind.

ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Jana

3

huhu,

ja klar muttermilch ist immer sinnvoll. keine künstliche ersatzmilch kann da mithalten. warum legst du nicht an? beim pumpen bekommst du ja nicht so viel milch aus der brust wie es dein baby beim stillen schaffen würde.

lg bmimi

4

Hallo
mein Sohn wurde am 10.06.2011 einen Monat zu frueh geboren. Seit dem 11.06. bekommt er meine abgepumpte Muttermilch per Flasche. Seit dem 01.07. bekommt er Muttermilch und Pre im Wechsel. Naechsten Monat werde ich abstillen. Es ist auf jeden Fall wichtig dass dein Baby deine Milch bekommt. Kann dir empfehlen dass du solange pumpstillst wie du magst/kannst.

Wie hsi schreibt: Jeder Tropfen Muttermilch zaehlt.

Liebe Gruesse
Bunny1986 mit Levi#verliebt